KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wii - Nintendo 64 - Gamecube???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Überlege mir eine Nintendo Konsole zuzulegen da ich gerne Mario & Co spiele Wink
Welche Konsole würdet ihr mir empfehlen?
aufjedenfall wii weil du damit die nintendo gamecube und n64 spielen kannst und natürlich auch die wii spiele
3 fliegen mit einer klappe^^
kann dir nur wii empfehlen ich bin super zufrieden damit
schau aber bei der wii das diese noch gamecube unterstützt weil es eine wii version gibt die nur wii spiele abspielt und keine gamecube spiele
ok, brauch ich dann irgendwelche zustzcontroller?
Ja Gamecube controller.


EDIT

Glaub geht auch mit so einem WII controller.
Also GameCube spiele auf der Wii gehen nur mit Gamecube controller, für N64 spiele aus dem Wii Shop braucht man entweder einen Classic-Controller oder einen Gamecube controller.

gebrauchte Gamecube controller gibts bei ebay schon ab 10 €
1. Wii: Wer gebrauchte kauft, hat GameCube Support. (Wii und GC)
2. Wer N64 auf der Wii spielen will, benötigt einen Emulator (wenn sie nicht aus dem Shop Channel sind) - dazu muss die Wii gesoftmodded werden.
3. Hat die Wii keinen GAMECUBE support mehr, geht DIOS MIOS. Dazu muss aber auch die Wii gesoftmodded werden, da Dios Mios den NAND enötigt. Die Controller oder Remote werden unterstützt - muss nur gebastelt werden (für Anfänger nicht zu empfehlen)!

Also halte Ausschau nach einer Wii von vor 2012, die haben noch GC Support!
Referenz-URLs