KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 - kein Bild über HDMI nur Scart
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

habe folgendes Problem:

meine PS3 funktioniert nicht mehr an meinem TV über HDMI. Sie lief seit Beginn unserer Zeit sofort und immer über das HDMI Kabel über mein TV. Letzten Samstag hatte ich meine PS3 mit zu einem Kollegen genommen, dort haben wir über einen Beamer gezockt. Der Beamer hat die PS3 sofort erkannt und ein Bild angezeigt. Heute dann die Überraschung, wollte mein PS3 wieder an mein heimischen TV anschließen und bemerkte zunächst das das HDMI Kabel etwas gelitten hatte. Also schnell ein neues geholt angeschloßen aber kein Bild. Scart Kabel raus, mit dem 10 Sek. Trick versucht .. ein Bild. HDMI Kabel rein, die PS3 erkennt das Gerät auf Ja gemacht .. zurück zum HDMI Kanal aber immer noch kein Bild. Alles mal am TV bei meiner Schwester probiert .. und es läuft. Jetzt frage ich mich wieso auf einmal mein TV kein Bild mehr überträgt? Hat der Beamer was umgestellt oder ist mein TV plötzlich HDMI untauglich? Noidea:no-idea:

Danke für's lesen und hoffentlich Ideen.

LG
Schließ das HDMI- Kabel an (PS3 in StandBy)
Schalte die PS3 ein und halte den Power-Button solange gedrückt bis die PS3 piepst.

Dann sollte es funktionieren.
Wenn das von styleboy net klappt
geh in den Recorvery Mode rein, und wähl die 2. Opition iwas mit Systemeinstellungen zurücksetzen
dann sollts klappen
MfG
Nabend,

habe beides ausprobiert leider ohne Erfolg. Zudem habe ich mal versucht mit einem HDMI Kabel das Bild von meinem PC auf dem TV zu übertragen was sonst auch immer geklappt hat. Der PC erkennt den TV sofort, ich stelle auf "Erweiterter Desktop" ein aber immernoch kein Bild. Also wird es wohl der Fernsehr sein der auf einmal HDMI unfähig geworden ist?! Merkwürdig.

Trotzdem Danke für die Hilfe
Referenz-URLs