KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vodafone Vertrag angeschwatzt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

Hey Leute ich brauche mal dringend Hilfe.
Irgend so eine alte hat einem guten Kumpel von mir auf der Straße einen Vodafonevertrag angeschwatzt.Die Simkarte ist noch nicht aktiviert oder benutzt.Wir haben nur den Vertragszelter wo seine Daten draufstehen.Sie meinte wir können das per Mail stornieren.Sie nannte uns keine Mailadresse o.Ä. .Wir wollten jetzt eine Supportmail ans Vodafoneteam schicken.Was kommt da rein ?Reichen seine Daten die er angegeben hat?Wir haben nämlich keinerlei Daten von der Rufnummer o.Ä. .
Sie hat uns denn eine Simkarte mitgegeben,die wir noch nicht benutzt haben.
Weiß einer eine Lösung ?
Wenn du die Sache sofort erledigt haben willst, rufst du an:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/24-h-hotline.html

Wenn du willst dass sich das eventuell über Wochen hinzieht, dann versuchst du es hier schriftlich:
https://www.vodafone.de/kontakt.html

EDIT: Ich rate zum anrufen ..

MyKey

Sollte irgendwas schief laufen.Kann man denn rechtliche Schritte eingehen ?

MyKey :
Sollte irgendwas schief laufen.Kann man denn rechtliche Schritte eingehen ?


Schief laufen sollte und wird da sicherlich nichts. Schau mal im Vertrag nach, ob da von der 14-tägigen Widerrufsfrist die Rede ist. Falls ja und ihr seid noch innerhalb der 14 Tage, dann sollte das erst recht kein Problem sein. So stehts jedenfalls in den Verbraucherverträgen die außerdem auch gelten, wenn einem auf der Straße ein Vertrag angequatscht wird.

Dann schreibste ne Email oder schickst per Post die Kündigung ab. Muss auch nichts großartiges sein, sowas wie: "Hiermit berufe ich mich, *Name Vorname*, auf die 14-tätige Widerrufsfrist und kündige meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist bei Ihnen.

Bitte senden sie mir eine schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen.

Mfg,
....."

sollte reichen. Einen Grund musst du nicht angeben. ^^

MyKey

Superfly :

MyKey :
Sollte irgendwas schief laufen.Kann man denn rechtliche Schritte eingehen ?


Schief laufen sollte und wird da sicherlich nichts. Schau mal im Vertrag nach, ob da von der 14-tägigen Widerrufsfrist die Rede ist. Falls ja und ihr seid noch innerhalb der 14 Tage, dann sollte das erst recht kein Problem sein. So stehts jedenfalls in den Verbraucherverträgen die außerdem auch gelten, wenn einem auf der Straße ein Vertrag angequatscht wird.

Dann schreibste ne Email oder schickst per Post die Kündigung ab. Muss auch nichts großartiges sein, sowas wie: "Hiermit berufe ich mich, *Name Vorname*, auf die 14-tätige Widerrufsfrist und kündige meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist bei Ihnen.

Bitte senden sie mir eine schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen.

Mfg,
....."

sollte reichen. Einen Grund musst du nicht angeben. ^^


Cool Danke ^.^.
Was passiert mit der Simkarte ?

Ist dein Freund überhaupt 18? Wenn er noch minderjährig ist, hat der Vertrag keine Bedeutung. Du solltest dem Vodafone-Support auf jeden Fall sagen, dass er noch minderjährig ist. Mit Minderjährigen darf man nämlich keinen Vertrag eingehen.

MyKey

Zypharium :
Ist dein Freund überhaupt 18? Wenn er noch minderjährig ist, hat der Vertrag keine Bedeutung. Du solltest dem Vodafone-Support auf jeden Fall sagen, dass er noch minderjährig ist. Mit Minderjährigen darf man nämlich keinen Vertrag eingehen.


Es sollte wohl jeden klar sein,dass er 18 ist.Da ja auch eine Bonitätsprüfung gemacht wird......

Wad mit der SIM passiert, weiss ich nicht. Wenn die die zurückhaben wollen, werden die des sicher in der Bestätigung schreiben.
Oh man, dann erkläre mir mal, wie man mit 18 auf solche Maschen reinfallen kann? Ihr könnt von Glück reden, wenn ihr aus der Sache heile raus kommt.

Die Sim-Karte und die Kündigung würde ich an Vodafone schicken, dann hast du nachher keine Probleme, wenn die auf einmal die Sim-Karte zurück verlangen, wenn du sie weggeschmissen hast.

MyKey

Zypharium :
Oh man, dann erkläre mir mal, wie man mit 18 auf solche Maschen reinfallen kann? Ihr könnt von Glück reden, wenn ihr aus der Sache heile raus kommt.

Die Sim-Karte und die Kündigung würde ich an Vodafone schicken, dann hast du nachher keine Probleme, wenn die auf einmal die Sim-Karte zurück verlangen, wenn du sie weggeschmissen hast.


Indem man in Stress steht,die Frau Brüste hat und das Gehirn von ihm in dem Moment ausgeschaltet wurde.

Referenz-URLs