KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Modder aufgepasst!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich verkünde hiermit offiziell, dass ich die Arbeiten an PSP Copter einstelle.

Die Phoenix Game Engine ist meiner Meinung nach noch nicht weit genug entwickelt, als dass ich sie weiterverwenden könnte. Je mehr Features ich hinzufüge, desto häufiger kommt es zu abstürzen, an denen nur die Engine schuld sein kann. Ich werde mich in Zukunft nicht mehr mit PGE, sondern mit reinem LUA beschäftigen, da mir das weitaus stabiler erscheint.

Für Modder interessant: Ich werde anbei den Source-Code von PSP Copter veröffentlichen, damit ihr nun nach Belieben modden und verändern könnt. Ich bin zuversichtlich, dass ihr euren Job sogar noch besser macht, als ich Wink.

Ich danke nochmals allen, die mir bei der Entwicklung geholfen, mich auf Bugs und ihre eigenen Mods hingewiesen haben.

Ich werde jedoch nicht ruhen, sondern bin schon an einem neuen Projekt dran, welches auch vom Konzept her sehr viel interessanter sein wird.

Also schaut immer schön regelmäßig bei PSPKING rein thumb.

PSP-Copter Source Code
Schade, weil mit reinem lua sind games schwerer oder?
schade
schade Sad
Nicht, dass ich wüsste... der Unterschied zur PGE sind eigentlich nur die Befehle, zumindest was das Coden angeht. Die PGE ist an sich ist wahrscheinlich nur anders gecodet als ein "herkömmlicher" LUA Player.
dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinem neuem Projekt.

Viel Erfolg mit LUA...

werde dich dann wieder bei deinem neuen Projekt unterstützen, wenn es notwendig sein wird Wink
@83

wie gut kannst du hm lua?
ich kanns gar nicht ^^

mit helfen meine ich bugs.. oder so ^^

aber kann mich ja mal reinarbeiten.. habe im moment viel Zeit...

wo kann ich mich darüber informieren?
Wird denn PSP Copter in LUA kommen ?

Die Befehle sind zwar anders, aber zumindest die logische Struktur stimmt ja überein.
Nein, an einen Port hatte ich nicht gedacht. Wie gesagt, bin ich ja dafür jetzt an was anderem dran.
Aber das kann gern jemand machen, wenn er Lust hat Wink
Ohne Source ward ihr alle ganz begeistert am Modden und jetzt mit Source-Code auf einmal nicht mehr? Das ergibt keinen sinn... ^^
Also ich finds schade das du aufgehört hast aber ich freue mich auf dein Lua game und ich wünsch idr viel Glück.

DJTechno
viel glückWink
So Leute.

Ich habe mich nun dazu entschieden doch bei PGE zu bleiben. Mit LUA ist einiges sehr viel schwerer umzusetzen, als mit PGE und manche Sachen erst gar nicht möglich. Dazu kommt noch das große LuaPlayer-Gewirr, wobei jeder einzelne Player anscheinend seinen eigenen Code braucht. Der Grund warum ich bei der PGE bleibe: Es ist gar nicht so verbugt, wie ich annahm. Es scheint lediglich Probleme damit zu haben, wenn man Variablen verändert, die für das Laden von Bildern verantwortlich sind. So habe ich es bisher immer nur die Variable verändert, anstatt eine neue Grafik zu laden, ein Beispiel:

Code:
bild = pge.texture.load("bild.jpg")

if pge.controlls.pressed(PGE_CTRL_CROSS) then
bild = pge.texture.load("anderesbild.jpg")
end


Das scheint aber für Abstürze zu sorgen. Was ich nun mache ist für jedes Bild eine neue Funktion zu erstellen. Das erfordert zwar weitaus mehr Code-Zeilen, läuft aber (widersprüchlicher Weise) stabiler und schneller.

Wer also im Moment viel Zeit hat, der kann sich ja mal an mein PSP Copter ranmachen und die ganzen Bilder durch Funktionen ersetzen und somit eine 100% bugfreie Version releasen. Ich würde bei Bedarf auch Hilfestellungen geben. Den Source Code habt ihr ja.

Hoffentlich meldet sich jemand.

schade aber normales lua ist halt stabiler!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs