KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP am Laptop aufnehmen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was brauche ich, damit ich auf dem Laptop PSP Spiele mit Remote Joy aufnehmen kann? Bild habe ich, nur der Ton fehlt, weil der Laptop kein so ein Line In oder so hat. (An meinem Rechner so ein blauer Klinkenanschluss.
Was brauche ich also, damit ich so ein Line in anschluss am Laptop habe? Sollte nicht teuer sein.
Für 10 - 20€ erhält man schon eine externe Soundkarte (USB). Ich habe für Aufnahmen damals einfach den Mikrofonport meines Laptops genommen Wink
Du brauchst ein Male to Male-Kabel.



Das kostet gerade Mal 2-5 €. Wink
Einen Laptop ohne Audioeingang habe ich zwar noch nicht gesehen, aber wer weiß. Bist du dir sicher, dass du keine Mikrofonbuchse hast? Falls ja, wird wohl wirklich eine USB-Soundkarte nötig sein.

fkrone :
Für 10 - 20€ erhält man schon eine externe Soundkarte (USB). Ich habe für Aufnahmen damals einfach den Mikrofonport meines Laptops genommen Wink


Den Microfon habe ich auch gerade für mich gefunden.^^
Jetzt habe ich drei Fragen:
1. Wenn ich mit Dxtory aufnehme, dann habe ich immer ein rauschen im Hintergrund. Wenn ich mit Fraps aufnehme, dann ist da kein rauschen. Warum?
2. Welche Einstellungen sind die besten für den Sound?
(48000 Hz, 16 bit, Stereo ist z.B. Standard bei Dxtory)
3. Ist es möglich, dass ich am Laptop den "Microfon" Sound der PSP hören kann? Ohne Ton zu spielen ist halt bisschen schlecht.

EDIT: 3. Gelöst. Smile

Referenz-URLs