KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tor Project
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo PSPKING,

ich werde schon bald für zwei Jahre in Asien leben. Da ich aber dennoch im Genuss des Internets kommen möchte, möchte ich euch fragen ob ich mit dem Programm "Tor Project" die Zensur umgehen kann. Falls das nicht geht kann mir dann Jemand einen Proxy empfehlen?

Danke!

aBrokenPixel

Danke! Hatte schon Jemand Erfahrung mit "Tor Project"?

aBrokenPixel

ich habs mal installiert, hatte aber probleme. ka wieso.
Bei mir hat immer alles einwandfrei geklappt.

Der große Nachteil ist halt. Du hast die Anbindung wie der, der die schlechteste im Netzwerk hat.

Das heisst wenn einer mit ner 2000er Leitung drin ist bringen dir deine 16000 nichts mehr.
Vor allem musst du bei Tor aufpassen, dass du nicht Passwörter oder persönliche Daten unverschlüsselt sendest, da die sonst leicht abzugreifen sind.

hassain123 :
Hallo PSPKING,

ich werde schon bald für zwei Jahre in Asien leben. Da ich aber dennoch im Genuss des Internets kommen möchte, möchte ich euch fragen ob ich mit dem Programm "Tor Project" die Zensur umgehen kann. Falls das nicht geht kann mir dann Jemand einen Proxy empfehlen?

Danke!


Ob man die Zensur umgehen kann, kann ich zwar nicht genau sagen, ich war noch nie in Asien, aber ich schätze das wird wohl klappen. Probier es einfach aus. Allerdings ist das Tor Netzwerk sehr langsam, darum solltest du nichts downloaden (können).


Am einfachsten geht das wohl mit dem "Tor Browser Bundle": https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en

Greez,
Jay

Danke!

EDIT: Was für Möglichkeiten gäbe es noch also bis auf Tor und Proxy?

aBrokenPixel

btw, wo genau in asien?
ich war mal in russland (im asiatischen teil), dort gabs keine zensur, zumindest nicht bei den seiten die ich besucht hab.

_CheatBoy :
btw, wo genau in asien?
ich war mal in russland (im asiatischen teil), dort gabs keine zensur, zumindest nicht bei den seiten die ich besucht hab.


Irak, Iran und Indien.

fkrone :
Vor allem musst du bei Tor aufpassen, dass du nicht Passwörter oder persönliche Daten unverschlüsselt sendest, da die sonst leicht abzugreifen sind.


Könntest du mir erklären wie das Funktioniert?

Es kommt darauf an, in welchen Teil Asiens du gehen wirst. In China wird es je nach Provider ziemlich aussichtslos. Dort ist das Zensursystem sehr gut ausgestaltet. Da brauchst du einige Spezialtricks, um die Zensur zu umgehen.

In anderen Ländern funktioniert Tor recht gut. Falls du Probleme hast, kannst du auf so genannte Bridges ausweichen. Die gehen meist. Wenn du Leute hier in D kennst, können die hier eine Bridge aufsetzen und du kannst drauf zugreifen.

Falls du mehr wissen willst, schreib mir eine Mail: hgleroy@gmail.com
Referenz-URLs