KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Woran liegts? BF3 Performance
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute
ich hab mir vor längerer Zeit BF3 günstig für den PC geholt, damals lief es nicht auf meinem PC.
Mittlerweile besitze ich folgenden PC:

CPU: AMD Athlon 3x 3,2 GHz 64
GraKa: NVidia GT 520 1GB
Ram: 8GB DDR3
Win 7 Pro 64 Bit

Leider ruckelt BF3 selbst bei geringen Einstellungen. An welcher Komponente könnte das liegen?
Eindeutig Grafikkarte.
Die 520 ist leider zu schwach.

Ich empfehle dir eine günstige GTX 560Ti.
Die schafft BF3 auf ULTRA und kostet nicht die Welt

MyKey

Die GT 520 ist eine billige Einsteigerkarte,daran liegt es wie gesagt.Ansonsten sollte die restliche Hardware locker reichen.Billig und ganz gut ist z.B. die Radeon HD 6770 (ich empfehle dir jedoch eine etwas Neuere).

Fohn

Bei AMD Prozessor eine AMD Karte kaufen. Ab der 6800er Serie kannst du alles auf Ultra stellen und läuft im Schnitt mit 60-80 fps.
Bei NVIDIA solltest du drauf achten, dass du eine Karte mit GTX und nicht nur mit GT kaufst. Das X steht für die High-End-Serie von NVIDIA. Alles ohne X kannste für aktuelle Spiele eh vergessen und für BF3 ist eine GTX560 Ti (hab ich auch) die beste Wahl (bez. Des Preis/Leistungs-Verhältnis ). Lehrer
Hochl dir ne ati readon 86870 da machste nichts falsch wuerde ich mal sagen
Kann dir ebenfalls die GTX 560 Ti empfehlen
Wenn es jedoch auch teuerer sein kann und du die nächsten paar Jahre Ruhe haben willst kannst du auch zur GTX 570 greifen
Also danke für die antworten, jetzt nochmal kurz zur Thematik NVidia oder ATI:
Welchen Vorteil hat ne ATI GraKa wenn ich ein AMD Prozessor besitze, is so ne Frage die mich schon lange beschäftigt Big Grin
garkeine ^^ ... ich würd auch zur nvidia greifen ...aber das ist eigentlich egal ... wenn du kein wert auf i-eine marke legst dann kannst du die billigere nehmen und das sollten die amd's sein
Würde zur NVIDIA greifen,
bei mehr Leistung stromsparender, leiser und hat die besseren Treiber.

Empfehle dir ebenfalls die GTX560Ti.

MfG: MatzeO
Referenz-URLs