KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: UMD lädt nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, ich habe zur Zeit ein großes Problem.
Ich kenne mich ja eigentlich sher gut aus mit der PSP aber mein Problem gerade, lässt mich echt an meine Grenzen stoßen.

Ich habe von einem Kollegen die PSP entgegen genommen und meinte halt, dass ich sie ihm gratis wieder heile mache.

Das Laufwerk liest keine UMD's mehr!
(lege ich eine UMD ein kommt nur ein Lesegeräusch. Die Disk wird nichtmal im XMB angezeigt.
Ladeymbol, dass er die disc lädt ist im XMB aber unten in der ecke zu sehen.

Naja ich dachte mir jetzt ID-Storage wäre vllt defekt.
Nun habe ich den ID-Storage Reperiert (alles richtig gemacht bin mir 100%ig sicher. Habe es einmal auf eigene Faust gemacht, & danach gings nicht, also nochmal mit TUT. Kam aber das selbe raus.

Naja jedenfalls ging es dann imemr noch nicht und dann habe ich das Laufwerk ausgetauscht gegen ein anderes (habe ja viele Ersatzteile)

Fazit: geht nicht.

Warum funzt das UMD laden nicht?
Ist eventuell was auf dem Board defekt?
hasde schonmal Versucht ne andere FW aufzuspielen?

notepass :
hasde schonmal Versucht ne andere FW aufzuspielen?


Ja habe doch per pandora von 6.20 back zur 5.50 und dann auf 6.39 ME.
Auf jeder Firmware das selbe Problem.
Auf dem Board scheint alles Fehlerlos zu sein.
Das Laufwerk ist auch in ordnung (habe es in eine andere eingebaut und getestet)
ID-Storage hatte ich auch schon Neu generiert


WO LIEGT DAS VERDAMMTE PROBLEM, ich checks nich :S

The Z ne Idee? :S

Ich hatte das Problem ja auch mal... Da bin ich zuerst auf 5.00m33, dann ID-Storage so 2-3 neu gemacht/repariert, denach werkseinstellungen danach auf aktuellste OFW, da ID-Store gefixt, dann Werkseinstellungen, danach zuerst Format über Pandora, dann aktuellste CW, ID-Storage Fix Werkseinstellungen und dann gings wieder xD
Der IDStorage ist bei jeder PSP einzigartig hast du als du seinen IDstorage repariert hast ein vorher von seiner PSP angelegtes Backup des idstorage geladen?

thepredator1994 :
Der IDStorage ist bei jeder PSP einzigartig hast du als du seinen IDstorage repariert hast ein vorher von seiner PSP angelegtes Backup des idstorage geladen?


Ich habe ihn Neu generiert
ja backup habe ich vorher auch erstellt, allerdings würde es ja nichts bringen den kaputten ID wieder draufzuspielen??

TheGFTproductions :

thepredator1994 :
Der IDStorage ist bei jeder PSP einzigartig hast du als du seinen IDstorage repariert hast ein vorher von seiner PSP angelegtes Backup des idstorage geladen?


Ich habe ihn Neu generiert
ja backup habe ich vorher auch erstellt, allerdings würde es ja nichts bringen den kaputten ID wieder draufzuspielen??


Ja das würde nix bringen ich meinte ja auch mit meiner frage ob du ein Backup seines IDStorage hast bevor er kaputt ging Wink
Aber meine Frage hat sich ja so ebend beantwortet Wink
Ich wüsste dann auch nicht wie man das beheben kann.

Hmm wäre schön wenn TheZ mal ne idee hätte..

TheGFTproductions :
Hmm wäre schön wenn TheZ mal ne idee hätte..


Von nix kommt nix, wenn du ihn nicht auf den Thread hinweist. btw. ich habe das selbe Problem-.- Ich hab auch schon ziemlich viel probiert - ohne Erfolg

thepredator1994 :
Der IDStorage ist bei jeder PSP einzigartig hast du als du seinen IDstorage repariert hast ein vorher von seiner PSP angelegtes Backup des idstorage geladen?


stimmt nicht man kann den idstorage mit hilfe von mms und pandora akku erneuern was du auch im lexikon nachschauen kannst Wink
Kann sein dass die umd defekt ist, sry für die blöde frage aber ich hab meine ich nichts gelesen dass du mehrere umd's probiert hast Big Grin

Möglicherweise ist sein laufwerk kaputt bzw versuch mal den laser mit irgendwas zu reinigen Wink
mfg

özkedödödöm :
Möglicherweise ist sein laufwerk kaputt bzw versuch mal den laser mit irgendwas zu reinigen Wink
mfg


Ne, ich habe mehrere UMD's probiert, die funktionieren alle einwandfrei auf meiner.
Ich reperiere eigentlich öfters PSP's von daher kenne ich mich mit der Hardware schon aus.
Das Laufwerk ist tadellos fehlerfrei, hatte es ja sogar 2x getauscht, am laufwerk liegt es nicht.

ID-Storage habe ich auch schon neu generiert.

Ich weiß nicht mehr weiter ._.
Bad-Blocks sind auch behoben worden.

Ich werde es nochmal versuchen und wenn es nicht klappt gucke ich mir nochmal das Motherboard genau an, worauf ich eig nicht so wirklich bock habe nochmal alles aufzuschrauben.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Referenz-URLs