KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Polizei hat meine Nummer?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hatte gerade einen seltsamen anruf von der polizei. Ich habe ja vor einigen wochen meine geldbörse verloren und ging aber davon aus, das sie mir geklaut worden war. Also meldete ich dies bei der polizei. Als ich sie dann von Fundbüro abgeholt hatte, habe ich die Anzeige wieder zurück gezogen. Nun rief eben ein Polizist bei mir an, der sich dannach erkundigte (war wohl nicht an ihn weiter geleitet worden). Was mir erst jetzt auffiel, ich hab damals meine Handynummer nicht angegeben weil ich sie nicht im Kopf hatte, also hatte die Polizei meine Nummer gar nicht. Ich wollte sie ja noch nachreichen, aber da habe ich schon den brief von fundbüro bekommen, das mein Portmanee wiedr aufgetaucht ist. Nun möchte ich mal gerne wisse wohe rdie meine Handynummer haben. Gut das Arbeitsamt hat sie, aber dürfen die so einfach meine Handy nummer an die Polizei weitergeben? Es war ja kein notfall oder so, also war das trotzdem rechtens? Und da war noch etwas anderes. Mein UMTS stick bekam eine SMS (er hat ja auch ein simkarte mit rufnummer wie ein handy) von dieser nummer, in der stand das ich nicht erreichbar wäre und das zeitgleich zum anruf. obwohl ich diese nirgendwo angegeben habe. Wie verdammt noch mal kommen die an diese nummer?! Noidea Das mach mir jetzt irgendwe angst
Sie ham deinen Namen und so kommen sie auch an deine Nummer, so schwer ist das nicht Big Grin

Sigma-Draconis :
... Gut das Arbeitsamt hat sie, aber dürfen die so einfach meine Handy nummer an die Polizei weitergeben?
...


Dann ist sie, wenn nicht ausdrücklich von dir anders bei der Arge gewünscht, in deinem Bewerberprofil. Wink

Solange dieser "Polizist" von dir keine persönlichen Daten zur Gegenprobe haben wollte,
ist die Sache wohl eher unbedenklich.

ja aber wohe rhat er die nummer von meinen Internetstick? die habe ich nirgendwo angegeben!
Auch mobilfunknummern können ins Telefonbuch kommen. Frag sonst mal nach
Ein Fall für Galileo Mystery Big Grin

LibertaS :
Auch mobilfunknummern können ins Telefonbuch kommen. Frag sonst mal nach


aber das waren beides prepaidnummern

Sigma-Draconis :

LibertaS :
Auch mobilfunknummern können ins Telefonbuch kommen. Frag sonst mal nach


aber das waren beides prepaidnummern


Prepaid? Dann ist das was anderes. Nachdem man sich bei Prepaidkarten nicht mit dem Namen registriert, dürfte eigentlich niemand deinen Namen mit der Nummer in Verbindung bringen können. Seltsam...

laughingMan :
Prepaid? Dann ist das was anderes. Nachdem man sich bei Prepaidkarten nicht mit dem Namen registriert, dürfte eigentlich niemand deinen Namen mit der Nummer in Verbindung bringen können. Seltsam...



Seit wann bekommt man denn Prepaid Karten ohne seinen Namen anzugeben? Und vorallem Wo bekommt man diese absolut Anonymen Prepaid Karten bitte?

speedfreak :

laughingMan :
Prepaid? Dann ist das was anderes. Nachdem man sich bei Prepaidkarten nicht mit dem Namen registriert, dürfte eigentlich niemand deinen Namen mit der Nummer in Verbindung bringen können. Seltsam...



Seit wann bekommt man denn Prepaid Karten ohne seinen Namen anzugeben? Und vorallem Wo bekommt man diese absolut Anonymen Prepaid Karten bitte?


Ebay da sind die schon aktiviert...

DaRkSiDe :

speedfreak :

laughingMan :
Prepaid? Dann ist das was anderes. Nachdem man sich bei Prepaidkarten nicht mit dem Namen registriert, dürfte eigentlich niemand deinen Namen mit der Nummer in Verbindung bringen können. Seltsam...



Seit wann bekommt man denn Prepaid Karten ohne seinen Namen anzugeben? Und vorallem Wo bekommt man diese absolut Anonymen Prepaid Karten bitte?


Ebay da sind die schon aktiviert...


Ja mir ist bewusst das es Voraktivierte Karten bei ebay gibt. Er meint aber das sie bei Prepaid garnicht registriert werden.

Es gibt doch auch genügend Prepaid karten auf dem Flohmarkt Wink

TheSnak3 :
Es gibt doch auch genügend Prepaid karten auf dem Flohmarkt Wink


Habt ihr überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

Zitat:
Nachdem man sich bei Prepaidkarten nicht mit dem Namen registriert


Er sagt man Registriert sich Ohne Name. Ich wollte wissen wo man sich Ohne Namen Prepaid Karten Registrieren kann. Ich weiss das es Haufenweise Registrierte Karten Überall zu kaufen gibt. Das wollte aber keiner wissen Rolleyes

Referenz-URLs