KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Verbot aller Killerspiele? FREIE WÄHLER fordern Reform
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Die Bürgervereinigung "FREIE WÄHLER" hat vor Kurzem ein Wahlprogramm veröffentlicht, mit dem sie bei der Bundestagswahl 2013 antreten will. Bei uns Gamern werden sie wohl nur wenig Unterstützung finden, denn sie äußern sich sehr kritisch zum Lieblingsthema der CDU: "Killerspiele".

Diese seien "moralisch-fragwürdig", daher sollten die Produzenten künftig auf solche Titel verzichten, so das Eckpunktpapier. Im eigentlichen Programm wird dies noch weiter ausgeführt: Es solle "verbindliche Regeln" gegen sogenannte "Baller- und Killerspiele" geben. Denn diese würden angeblich sogar den Jugendschutz aushebeln. Dass Deutschland die so ziemlich strengsten Gestzgebungen zum Jugendschutz überhaupt hat, das lassen die FREIEN WÄHLER unter den Tisch fallen.

Gleichzeitig setzen sie sich für die Freiheit des Internets ein. Bei den Piraten klappt das ja auch. Wirklich neue Ideen oder Aspekte bringen die FREIEN WÄHLER nicht ein.

Was die FREIEN WÄHLER nicht in Ordnung finden, sind "jugendgefährdende Inhalte oder Internetseiten": Auch diese würden sie gerne verbieten. Sie wollen uns also nicht nur Call of Duty wegnehmen, sondern auch noch die ganzen Erotikseiten. Ob sie damit Erfolg haben? Was meint ihr?

Kreis Zum Programm
Viereck "Eckpunkte"
Ähhh jaaa mir doch egal was die wollenBig Grin:D
Dumm nur das die Leute die Freies Internet wollen meist auch "Killerspiele" spielen im Gegenzug sind Leute die gegen "Killerspiele" sind auch meist die die ein Kontrolliertes Internet wollen. Also wer bei denen das Wahlprogramm macht hat mal noch weniger Ahnung als alle anderen Big Grin
die sollten sich mehr mit anderen sachen auseinander setzten als mit "killerspielen"!
Deutschland hat ganz andere Brennpunkte!
Als ob das durch geht..ich frage mich was man rauchen muss um auf solche gedanken zu kommen :3..
Ich glaube die haben ma wieda zu viel Augustiner, Wein, sekt, Koks und Gras intuss :3 ... ^^ Tongue
Dann ma gl und hf xD

Denen ist anscheinend nicht bewusst das ein großteil ihrer aktuellen und zukünftigen Wähler "Killerspielspieler" sind ^^
Hahaha hab jtzt gerade voll den Lachkick die verlieren eh xD
Ohne Scheiß, bei sowas werd' ich aggressiv!
So eine dumme Argumentation habe ich selten gehört, am besten sperren die dann auch ihre eigene Internet-Seite, das ist ja auch Volksverdummung und somit Jugendgefährdent...
Die sollen sich mal updaten! Man sagt doch heute nicht mehr "Killerspiele"... Oh man -.-

Edit: Solange man nicht Manhunt zockt ist doch alles in ordnung, oder etwa nicht?
wieder so eine gruppe die nach kurzer zeit weider in der versenkung verschwinden wird, wie zb. die dei drogen legalisieren wollen oder das Inzest erlaubt wird. Vor denen muss man keine angst haben, wenn es die CDU nicht schafft uns die spiele wegzunehmen, werden die es auch nciht können. das ist nur ein verein von alten zurückgeblibenen leuten^^
Mal ganz ernsthaft gibts keine anderen Probleme? Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Btw wenn ich 18 bin geh ich direkt in die armee und sag :,,Ich brauch keine Ausbildung ich hab alle cod teile gespielt"-.-

go-boy :
Die sollen sich mal updaten! Man sagt doch heute nicht mehr "Killerspiele"... Oh man -.-

Edit: Solange man nicht Manhunt zockt ist doch alles in ordnung, oder etwa nicht?


1. Manhunt ist echt gut, und die Brutalität passt zu 100% zur Story
2. Können die mich mit ihren Lächerlichen Reformen mal, die kommen eh nicht durch.... und wenn doch, wofür gibts Proxys?

Haha, die sollen sich verpissen, da hab ich ja vor den Zeugen mehr Angst xD
Als nächstes darf man kein Messer mehr in der Küche haben, weil man damit jemanden töten könnte Shy
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs