KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Playstation 4: Core-Markt bleibt trotz Online-Streaming im Mittelpunkt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

In unseren letzten News ging es darum, dass der Online-Streaming-Service "Gaikai" offiziell von Sony aufgekauft wurde. In einem Interview mit "Eurogamer" blickt Gaikai-Chef David Perry in die Zukunft von Core-Gaming und der nächsten Konsolen-Generation. Demzufolge rücken die Konsolen nicht vom Spielemarkt, werden dennoch nicht als Konsolen genutzt, so Perry. Die Funktionen sind dabei vom Fernseher beeinflusst und erfüllen als "TiVo" (Festplatten-Set-Top-Box) etc. ihren Zweck.

Die Eurogamer-Mitarbeiterin stellt sich dieser Aussage entgegen und behauptet, dass der Schwerpunkt auf den Spielen und nicht auf Entertainment-Features bleiben sollte, um wiederum die Interesse von Core-Gamer zu erhalten. David Perry bejahte dies und wiederholte nochmals, dass der Fokus immer noch auf den Spiele-Funktionen bleibt und die gleichgerichteten Entertainment-Aufgaben eine Nebenrolle einnehmen.

Quelle

Kreis Bestellung: PS3
Playstation + Toaster, das nenne ich Revulotionär Smile
Ich geh mal die Kotze aufwischen, igitt, wäre das die PS4..
Natürlich bleibt Core Gaming im Fokus, selbst mit dem Gaikai kauf wird Sony wohl kaum auf ne reine Streaming/Cloud Konsole setzen, dafür sind die Leitungen einfach noch zu schlecht. In ein Paar Jahren wirds soweit sein aber dafür muss man kein Experte sein um das zu erkennen.
Cloudgaming als Option is Ok - so lange man nicht dazu genötigt wird passts. So kann jeder entscheiden was ihm lieber is.
Unnötig! Ich kauf mir lieber Original Disc mit Hülle.

Streamen oder PSN gekaufte Spiele lehne ich ab.
Ich habe einen Prototypen davon in meiner Küche stehen.

Wäre auch dumm von Sony wenn sie nur auf Gaikai setzen würden.
tja sony hat verkackt, wenn sie nur auf cloudgaming setzen und nichtmehr auf discs mit boxen die man sich hübsch in den schrank stellen kann. ich war seit der ps1 nen sony kind aber wenn microsoft ihrem alten prinzip ohne cloudscheisse treu bleibt werd ich mir eher ne xbox 720 holn als ne ps4. oder wer weiss vielleicht wird ja ouya noch mal ganz gross.

und das mit den hardcoregames glauben die doch selber nicht.

NicNic :
Unnötig! Ich kauf mir lieber Original Disc mit Hülle.

Streamen oder PSN gekaufte Spiele lehne ich ab.


Dann wirst du in der Zukunft aber nichts mehr spielen können Big Grin

MatzeO :

NicNic :
Unnötig! Ich kauf mir lieber Original Disc mit Hülle.

Streamen oder PSN gekaufte Spiele lehne ich ab.


Dann wirst du in der Zukunft aber nichts mehr spielen können Big Grin


Nichts mehr "neueres" Spielen können. Kleinere Spiele sind ja nur noch Digital erhältlich. Mit der Entwicklung der Storage und neuen Übertragungsstandarts die noch kommen werden große Spiele dann kein Thema mehr sein. Oldschoolgamer haben zu leiden Big Grin

Referenz-URLs