KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 System Meldung: Überhitzung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servuz Com.

Ich hab vor 3 Monaten nen YLOD auf meiner alten PS3 Fat 40GB bekommen.
Hab sie reparieren lassen, doch jetzt kommt ungefähr nach einer halben Minute eine Systemmeldung mit:
Die PS3 ist überhitzt, sie schaltet sich nun selber aus. (Oder so ähnlich)

Was kann ich machen? Neue Kühler, Wärmeleitpaste?


Foto kann ich grad nich machen, weil sie nch beim Freund ist.
Hast du bei der Reparatur keine Garantie mitbekommen?
Naja sie war schonmal bei der Reparatur, dann hat sie 1 Jahr gehalten.

Jetzt war sie beim Vater von einem Freund der sich auch sehr gut auskennt.
Sie geht halt an, geht und dann halt Überhitzung. :/
Weiß keiner was ich machen könnte?
mach mal neue paste rauf
Hat leider nicht geholfen. Sad

Weiß jemand was ich noch machen könnte?
Kühler reinigen, hat mir damals geholfen.

lg
Hat es funktioniert?

GaMers4D :
Kühler reinigen, hat mir damals geholfen.

lg


Alles gereinigt..
Hält jetzt leider nur ein paar Minuten länger..

Schwer, aber hilft!:

Da da wo du Paste drangemacht hast, mit nem Messer durch das Ding das du die RSX da hast (Pass auf das du keine Kratzer oder irgwas kaputt machst am besten schaust du dir davor Videos und tuts an bevor dus machst!!!), da drauf neue paste dann den sockel wieder ran und mal schauen ob die ps3 noch geht^^
Ich würde dir einen externen Lüfter empfehlen.Hatte ein ähnliches Problem mit meiner ps3 fat.
Jetzt läuft sie fehlerfrei.
Denn habe ich gekauft und das würde ich dir auf jeden fall weiter empfehlen:
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-externer...133&sr=8-1
Referenz-URLs