KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrew schreiben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal ich wollt ma fragen wie das so is wenn man ein Homebrew schreiben will. Muss man da den source code schreiben und dann über cygwin zu einer EBOOT.PBP kompilieren? Oder wie geht das?Noidea

Wollt des einfach mal fragen weil das mich interresiertthumb
kommt ganz drauf an ob du n homebrew in lua oder C/C++ machen willst
jedoch empfielt es sich mit lua anzufangen
und wo oder wi kann man des lernen? is des für den PC gleich wie für die psp oda gibts da unterschiede?
was willst du lernen? lua?

lua.bumuckl.com

da hab ich lua gelernt
Ah ok Danke =)

*edit

Braucht man noch nen LUA Player auf der PSP oder geht des einfach so?
geht einfach so
Also immer wenn ich mein LUA skript starten will sagt der immer defekte Daten oder zeigt es garned anSad
du musst es ja mit nem lua player starten Wink
Ja das habe ich auch schon gelesen nur kommt da immer der Fehlercode:

error: <null>
press start to restart

und dann immer wieder was soll ich machen?Sad
Da steht genau dasSmile

error: null
press start to restart
Hast du eine Eboot, die nachher z.B. die script.lua startet? Kannst ja die vom phSHELL nehmen!!! (SUFU)
ok danke komme nacher nommal onSmile
wenn du immer noch lua lernen wilst guck mal auf :
http://www.evilmana.com sehr gut leider englisch
hier ist ein tut von evilmana aber auf deutsch für den richtigen anfanng hatt mir n bisschen geholfen: http://www.pspfreak.de/forum/psp-programmierung/35671-lua-programmierung-fuer-anfaenger.html

jetzt lerne ich auf der bumuckel oder bumuckl seite Big Grin
Also ich habe jetzt auf der Seite die mir vorhin genannt wurde (lua.bumuckl.com) das erste Tutorial mit hallo welt gemacht. (Den code in eine Textdatei geschrieben) und als script.lua abgespeichert.

Dann habe ich mir den Lua Player HM 7 runtergeladen und die EBOOT mit zum luascript in einen Ordner getan und nach PSP/GAME kopiert. Beim Start zeigt er mir immer den Fehler an:

Error: null
Press start to restart

Was soll ich machen?Sad
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs