KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Medal of Honor Warfighter: PSVita Version in Arbeit ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Keine Frage: Der PSVita hapert es momentan an den großen Spielen, die sie für richtige Gamer interessant machen könnte. So könnte zum Beispiel durch das neue Medal of Honor Warfighter das Interesse an der Vita deutlich erregt werden. Allerdings hörte man nie etwas davon, dass Warfighter für die Vita erscheinen wird.

Doch nun kommen wieder einige Spekulationen auf, nachdem die Kollegen von MP1st auf der offiziellen Seite von EA entdeckt haben, dass Medal of Honor Warfighter für die PS3, XBox360, PC und der PSVita gelistet ist. Natürlich könnte es sich hierbei schlichtweg um einen kleinen Fehler handeln, der öfters vorkommt, allerdings kann man auch nicht ausschließen, dass EA uns mit einem vorraussichtlich hochwertigen Shooter bereichern wird. Offiziell äußerte sich natürlich noch niemand dazu.
Das wäre mal was. Resistance war ja teilweise ein richtiger Reinfall.
Das wäre der Hammer! Endlich ein gutes Shootergame; neben CoD und dem Newcomer Unit 13.
Neues aus China:
Ein Sack Reis steht kurz vor dem umfallen. Wir wissen bislang nicht einmal, ob er überhaupt kippelt, aber ein Foto vom Schauplatz des Spektakels zeigt ihn in einer Schräglage. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.

Zurück zum Thema:
Selbst wenn ein MoH für die Vita erscheint, wird es schon aus Prinzip nicht den Weg in mein Regal finden, ehe EA nicht endlich mal seine Firmenpolitik reformiert und so seinen Ruf aufgebessert hat (also mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nie). Ich könnte jetzt mal alles aufzählen, was die tun müssten, damit ich je wieder ein Spiel von denen kaufe, aber ich will hier keinem meine Meinung aufzwingen...muss jeder selbst entscheiden, ob er solch einen Konzern unterstützen will. Schade natürlich für die Entwickler selbst...aber was will man machen?
Naja, wenn damit mal sowas wie die Frostbite Engine auf die Vita findet, wäre das genial Big Grin

DaRkRaPiD :
Naja, wenn damit mal sowas wie die Frostbite Engine auf die Vita findet, wäre das genial Big Grin


Allerdings. Aber ich bezweifle, dass ein Spieleentwickler es schafft, so lange einen Titel inklusive Engine für die Vita zu portieren, ohne dass es geleakt wird. Zumindest bei der Frostbite-Engine, da die an die jeweilige Plattformhardware angepasst werden müsste, um die notwendige Leistung zu erbringen.

laughingMan :

DaRkRaPiD :
Naja, wenn damit mal sowas wie die Frostbite Engine auf die Vita findet, wäre das genial Big Grin


Allerdings. Aber ich bezweifle, dass ein Spieleentwickler es schafft, so lange einen Titel inklusive Engine für die Vita zu portieren, ohne dass es geleakt wird. Zumindest bei der Frostbite-Engine, da die an die jeweilige Plattformhardware angepasst werden müsste, um die notwendige Leistung zu erbringen.


We will see!

DaRkRaPiD :
We will see!


Ja, da bin ich auch gespannt. Abwarten und (Eis)Tee trinken. Es ist noch viel Zeit für weitere Infos.

BTW, hier mal ein Zitat aus der oben genannten Quelle:

Zitat:
Update: VG247 has received word that the PS Vita listing for Medal of Honor: Warfighter was, in fact, and admin error. An EA UK rep stated, “I can confirm that it was an error on the site. As previously confirmed, Medal of Honor: Warfighter is coming out on 360, PS3 and PC.”


Was hier stark auffällt ist die Tatsache, dass eine Vita-Version nicht dementiert wird. Was hier steht bedeutet, dass die Erwähnung der Vita ein Admin-Fehler war - na das ist ja ganz was NeuesTongue. Und im letzten Satz sagte der Verantwortliche nur, dass Warfighter auf den üblichen Konsolen erscheint. Dass es auf der Vita NICHT released wird, hat niemand erwähnt. Nunja, das kann man jetzt interpretieren wie man will, aber die offizielle Aussage ist ein wenig...vorsichtig formuliert.

naja bezweifle, dass das Spiel Frostbite haben wird...
Wird wahrscheinlich so ne nebenreihe wie damals für die psp heroes.
Ich bezweifle ja, dass so ein Spiel überhaupt für die PsVita portierbar ist...

Black_Sparrow :
naja bezweifle, dass das Spiel Frostbite haben wird...
Wird wahrscheinlich so ne nebenreihe wie damals für die psp heroes.


Entweder es wird die Engine mitportiert, oder es gibt keine Vita-Version, würde ich sagen. Denn eine Spieleengine einfach wegzulassen geht nicht, da wäre ein riesiger Aufwand nötig.

go-boy :
Ich bezweifle ja, dass so ein Spiel überhaupt für die PsVita portierbar ist...


Wieso nicht? Denkst du an die Grafik? Die runterzuschrauben ist wohl der geringste Aufwand bei der Portierung, vor allem da man bei der Vita kaum Abstriche machen müsste - vorausgesetzt natürlich, die Portierung wird sauber durchgeführt.

Referenz-URLs