KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS2 auf PS3 unscharf?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,


ich hab mir vor über 3 Monaten mal den PS2 Klassiker Need for Speed Most Wanted im PSN Store für die PS3 gekauft. Nur ist das jetzt extrem unscharf wenn ich das starte! Kann man das nicht irgendwie beheben? Gibts da irgendwelche versteckten Optionen oder Hardwarelösungen?


LG
ich denke nicht das sich da etwas drehen lässt. ich fand die grafik von NFS auf ps2 auch schon so grotten schlecht.
Das wird auch an der höheren Auflösung der PS3 liegen. Auf der Vita sind PSP-Spiele auch nicht ganz so scharf.

Ghost_Mw2 :
Mahlzeit,


ich hab mir vor über 3 Monaten mal den PS2 Klassiker Need for Speed Most Wanted im PSN Store für die PS3 gekauft. Nur ist das jetzt extrem unscharf wenn ich das starte! Kann man das nicht irgendwie beheben? Gibts da irgendwelche versteckten Optionen oder Hardwarelösungen?


LG


Im XMB auf Spieleinstellungen und dort "SD-Videoinhalte hochskalieren" und die Kantenglättung aktivieren. Das ist für PS2-Spiele gedacht. Mehr kannst du allerdings leider auch nicht tun.Smile

Cedric-94 :

Ghost_Mw2 :
Mahlzeit,


ich hab mir vor über 3 Monaten mal den PS2 Klassiker Need for Speed Most Wanted im PSN Store für die PS3 gekauft. Nur ist das jetzt extrem unscharf wenn ich das starte! Kann man das nicht irgendwie beheben? Gibts da irgendwelche versteckten Optionen oder Hardwarelösungen?


LG


Im XMB auf Spieleinstellungen und dort "SD-Videoinhalte hochskalieren" und die Kantenglättung aktivieren. Das ist für PS2-Spiele gedacht. Mehr kannst du allerdings leider auch nicht tun.Smile


Ok also das bringts, danke.

@Ghost_Mw2: Ich kannte die Funktion schon seit langem für PS2-Classics, habe aber noch nie ein PS2-Game auf der PS3 gezockt. Wie sieht das denn aus? Ein wenig vergleichbar mit den PS2 HD Collectionen?Smile
Denn es gibt auch einige PS2-Classics die mich interessieren würden.Wink

Cedric-94 :
@Ghost_Mw2: Ich kannte die Funktion schon seit langem für PS2-Classics, habe aber noch nie ein PS2-Game auf der PS3 gezockt. Wie sieht das denn aus? Ein wenig vergleichbar mit den PS2 HD Collectionen?Smile
Denn es gibt auch einige PS2-Classics die mich interessieren würden.Wink


Ein PS2-Spiel auf der PS3 zu spielen, das sollte eine absolute Notlösung bleiben. Da die PS3 in unseren Gefilden alles über Software emuliert, ist die Darstellung im Vergleich zu einer echten PS2 grottig. Da nützt auch die Skalierung wenig und vermatscht das Bild nur noch mehr.

Mit den HD-Classics ist das kaum zu vergleichen, da dort das Spiel in eine neue Auflösung "übersetzt" wurde. Das schaut dann auch besser aus, auch wenn man beispielsweise bei vielen HD-Classics auf Grund der Texturen das Alter trotzdem merkt.

Cedric-94 :
@Ghost_Mw2: Ich kannte die Funktion schon seit langem für PS2-Classics, habe aber noch nie ein PS2-Game auf der PS3 gezockt. Wie sieht das denn aus? Ein wenig vergleichbar mit den PS2 HD Collectionen?Smile
Denn es gibt auch einige PS2-Classics die mich interessieren würden.Wink


Naja ich hab bisher nur Need for Speed Most Wanted aus dem PSN Store und es gibt kaum nen Unterschied zwischen PS2 auf nem modernen TV und dem PS2 Classiker auf ner PS3. Es is halt alles unscharf und Anti Alising is ein Fremdwort. Ich denke ich werd mir in Zukunft die alten Spiele die es für PS2 gab für den PC kaufen. Da gibts weningstens Einstellungen die das ganze schön aussehen lassen

Ghost_Mw2 :

Cedric-94 :
@Ghost_Mw2: Ich kannte die Funktion schon seit langem für PS2-Classics, habe aber noch nie ein PS2-Game auf der PS3 gezockt. Wie sieht das denn aus? Ein wenig vergleichbar mit den PS2 HD Collectionen?Smile
Denn es gibt auch einige PS2-Classics die mich interessieren würden.Wink


Naja ich hab bisher nur Need for Speed Most Wanted aus dem PSN Store und es gibt kaum nen Unterschied zwischen PS2 auf nem modernen TV und dem PS2 Classiker auf ner PS3. Es is halt alles unscharf und Anti Alising is ein Fremdwort. Ich denke ich werd mir in Zukunft die alten Spiele die es für PS2 gab für den PC kaufen. Da gibts weningstens Einstellungen die das ganze schön aussehen lassen


Für den PC gibts sogar Mods und Texturepacks die 1080p-Unterstützung und hochauflösende Texturen sowie verbesserte Lichteffekte einfügen *-* Sieht super aus, braucht nur länger zum starten

Referenz-URLs