KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS Vita HBL für Firmware 1.80 angekündigt !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.



Nachdem Sony angekündigt hatte dass sie in einer neueren Firmware, wahrscheinlich der Firmware 1.80, den PS1 Support offiziell einbauen wollen, war die Freude erstmal groß, da nun endlich jeder Zugriff auf PS1 Spiele haben wird. Jedoch hat ein Firmware Update wie immer auch einen Haken, denn der momentane Homebrews Support, in Form des Vita HBLs, wird dadurch erneut geschlossen, sodass ein neues Exploit Spiel samt neuen HBL her muss.

Genau an diesem Punkt kommen Wololo und Neur0n ins Spiel, denn Neur0n, der bekannte Developer der Custom, ME und LME CFW für die PSP und Mitentwickler am Half Byte Loader für die PSP, hat einen neuen Exploit für die Vita geschrieben, mit welchem der HBL auf der Vita unter jeder momentanen Firmware läuft. Sofern die neue Firmware 1.80 nicht für den Exploit wichtige Strukturen verändert, wird er ebenfalls auch dort laufen, sodass ein Genießen von PS1 Support, Homebrews und PSN möglich sein wird, ohne dass man auf den Popsloader Port von Tony warten muss.

Zu dieser tollen Nachricht gesellt sich gleich eine weitere, denn das Spiel für diesen Exploit gibt es im japanischen, amerikanischen und europäischen Store, sodass keiner auf die neue Version des HBLs verzichten muss. Ebenfalls ist bestätigt, dass der HBL unter den EU, US und JP Versionen des Exploitspiels läuft, sodass nur noch ein wenig debuggt werden muss, damit auch die gewollten Homebrews laufen.

Es kommt sogar noch besser, neben der bald erscheinenden neuen Firmware mit PS1 Support und dem weltweit lauffähigen HBL, hat Wololo nun auch noch eine Umfrage gestartet, bei welcher man in den Kommentaren seine 15 Lieblings-Homebrews angeben kann, damit der vHBL für diese Spiele angepasst wird, bevor dieser veröffentlicht wird.


Download Zur Homebrew Umfrage

Link Quelle via Wololo.net
Hammergeil! Diese 2 Hobbydeveloper halt, sollten sich mal bei Sony im DevCenter bewerben;D

king04x :
Hammergeil! Diese 2 Hobbydeveloper halt, sollten sich mal bei Sony im DevCenter bewerben;D


Also wenn ich Sony wäre hätte ich die samt Dark Alex und Total Noob schön längst eingestellt.
Dann hätten die ihr Sicherheitsproblem doch gar nicht mehr.

1. Die Hacker an sich sind weg
2. Sie entdecken Sicherheitslücken und Sony fixt diese

king04x :
Also wenn ich Sony wäre hätte ich die samt Dark Alex und Total Noob schön längst eingestellt.
Dann hätten die ihr Sicherheitsproblem doch gar nicht mehr.

1. Die Hacker an sich sind weg
2. Sie entdecken Sicherheitslücken und Sony fixt diese


Ach und du denkst, die würden sich einstellen lassen, oder wie?
Die beiden mache es ja offensichtlich nicht um Geld zu bekommen, sondern als Ehrenssache. Und warum sollten die auf einmal sich selbst und die gesamte Community hintergehen und zu jener Firma wechseln, die ihre Arbeit erst nötig machtNoidea:no-idea:Noidea

Super; ich hoffe nur ihr benachrichtigt uns, sobald raus kommt welches Game das besagte ist.

heubergen :

king04x :
Also wenn ich Sony wäre hätte ich die samt Dark Alex und Total Noob schön längst eingestellt.
Dann hätten die ihr Sicherheitsproblem doch gar nicht mehr.

1. Die Hacker an sich sind weg
2. Sie entdecken Sicherheitslücken und Sony fixt diese


Ach und du denkst, die würden sich einstellen lassen, oder wie?
Die beiden mache es ja offensichtlich nicht um Geld zu bekommen, sondern als Ehrenssache. Und warum sollten die auf einmal sich selbst und die gesamte Community hintergehen und zu jener Firma wechseln, die ihre Arbeit erst nötig machtNoidea:no-idea:Noidea

Super; ich hoffe nur ihr benachrichtigt uns, sobald raus kommt welches Game das besagte ist.


Wenn Sony solche Leute in eine Position setzen würde, in der sie was zu sagen hätten, hätte die Vita schon längst einen offiziellen, freien Appstore. Allerdings ist der Konzern nicht flexibel genug, um sich was von anderen sagen zu lassen.

Referenz-URLs