KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Linux PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

habe ein dumme Frage undzwar,
kann man auf der PSP [ 3004,04g, 6.20Pro-C, 9c] Linux drauf machen
und anwendungen bzw spiele installieren.
Oder gibt es auch vlt Windows 95 für die PSP ?
Also ich glaube es war mal möglich eine abgespackte Version von Windows 95 auf der PSP zu emulieren oder so. DOS Spiele konnte man auch spielen.
hallö Big Grin
wurde schonmal gefragt vll. findest du ja hier was

luaprogrammer :
hallö Big Grin
wurde schonmal gefragt vll. findest du ja hier was


hilft mir nicht wirklich weiter, aber danke

Ja gibt es sogar. Das System heißtTongueSP XYNTH und sollte ein Linux sein Smile
sogar mit gui

The_xbox :
Ja gibt es sogar. Das System heißtTongueSP XYNTH und sollte ein Linux sein Smile
sogar mit gui


Falls es jemanden interessiert, so sieht es aus:

Nur man kann damit halt nich besonders viel machen... ich schätze kein Paketmanager und falls wenn keine Repos die speziell sachen für die Architektur der PSP haben (Mipsel oder so ^^ hab mal versucht ein Programm für Mipsel direkt auszuführen, da kam irgendein Fehler aber nicht der für fehlende Dateien oder falsche Architektur (na gut kann vllt. daran liegen das es eine abgespeckte Version des Kernels ist))
EDIT: Habs getestet, es scheint nur die Oberfläche zu sein, heißt das es auf keinem Linux Kernel basiert sondern nur auf dem PSP "Kernel", somit ist es keine Linux Distribution.

Littlefighter19 :
Nur man kann damit halt nich besonders viel machen... ich schätze kein Paketmanager und falls wenn keine Repos die speziell sachen für die Architektur der PSP haben (Mipsel oder so ^^ hab mal versucht ein Programm für Mipsel direkt auszuführen, da kam irgendein Fehler aber nicht der für fehlende Dateien oder falsche Architektur (na gut kann vllt. daran liegen das es eine abgespeckte Version des Kernels ist))
EDIT: Habs getestet, es scheint nur die Oberfläche zu sein, heißt das es auf keinem Linux Kernel basiert sondern nur auf dem PSP "Kernel", somit ist es keine Linux Distribution.


So schnell wie in dem Video kann sowieso kein Kernel laden.
Joa, das scheint einfach nur ein für die PSP geschriebenes HB zu sein.^^

Man kann mit DosBox mit DBS Windoof 98 Emulieren. Man muss Anwendungen allerdings vorher in das Image einbinden und die Steuerung ist umständlich.
Es gäbe auch noch Kernel ohne Gui.
Das Prjekt nennt sich uclinux http://www.linux-mips.org/wiki/PSP und ist scheinbar tod. Aber ich denke das es diesmal ein echtes Linux ist Big Grin
wenn nicht... egal vllt. hilfts.

gruschi :

The_xbox :
Ja gibt es sogar. Das System heißtTongueSP XYNTH und sollte ein Linux sein Smile
sogar mit gui


Falls es jemanden interessiert, so sieht es aus:


Das was du uns da zeigst, ist n billig Portal, eingepackt als HB! Also nur der Browser mit HTML gecodetem Portal Wink

Edit: Würd ich zumindest mal sagen, denn es ist direkt da und es erinnert stark an den PSP Browser und halt ein Portal Wink

Link

Klick auf das erste Ergebnis & dort wird alles Detailgenau beschrieben Wink
Aber glaub mir damit kann man nicht viel anfangen, zumal das System 10-Minuten Bootzeit benötigt ._.

PS. Hab den Google-Link gepostet,weil ich mir nicht sicher bin, ob das Legal ist Wink

LG
~3m!n
Es gibt auch ein Linux für eingebettete Systeme für PSP das ist nativ und benötigt 20 sek bootzeit (vllt. auch weniger). Man müsste die Sachen nur dafür portieren... *hust* "nur"

DaRkRaPiD :

gruschi :

The_xbox :
Ja gibt es sogar. Das System heißtTongueSP XYNTH und sollte ein Linux sein Smile
sogar mit gui


Falls es jemanden interessiert, so sieht es aus:


Das was du uns da zeigst, ist n billig Portal, eingepackt als HB! Also nur der Browser mit HTML gecodetem Portal Wink

Edit: Würd ich zumindest mal sagen, denn es ist direkt da und es erinnert stark an den PSP Browser und halt ein Portal Wink


Das muss nicht unbedingt ein Browser sein. Soetwas lässt sich in C gut realisieren und und ist nur etwas Zeitaufwändig. Und ein billig-Portal ist es auch nicht, steckt schon etwas Arbeit drin^^

~Hook~ :
Das muss nicht unbedingt ein Browser sein. Soetwas lässt sich in C gut realisieren und und ist nur etwas Zeitaufwändig. Und ein billig-Portal ist es auch nicht, steckt schon etwas Arbeit drin^^


Es ist aber ein Browser, weil man die schwarze Maus sieht, die es im Browser auch gibt. Ich nichts ist "billig" in allem steckt Arbeit und Zeit drin, die die Coder nur für euch investieren Smile)

Seiten: 1 2
Referenz-URLs