KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: GBA-Emulator Multiplayer?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Leute.

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt 2 PSP miteinander zu verbinden, damit ich mit meinem Cousin das gute alte Shining Soul zu zweit spielen kann. Noidea

Die Forensuche hat mir nichts sinnvolles ausgespuckt und auch unter Google hatten wir nur einen Post von 2008 gefunden, indem es hieß, dass im Folgejahr diese Funktion im gPSP implementiert werden soll.

Kann mir jemand sagen, ob man via Emulator oder Plugin 2 PSP miteinander connecten kann um GBA-Games zu daddeln?

Ich bedanke mich schonmal für Antworten und hoffe, dass der Thread hier richtig gelandet ist Shy

Lg Zarsa
Nein. Bisher geht es nicht
Oh, das ging ja fix Big Grin

Schade, aber danke dir für die schnelle und klare Antwort Smile
kann man nicht nen oatch machen?
So einen Emulator mit Multiplayer würde ich mir auch wünschen aber ich denke es ist so schwer,
weil die Spiele ja auf ein Kabel ausgelegt sind und die PSP auf Ad Hoc.

Vielleicht sollte ein Developer es mal per USB versuchen,
das hätte dann auch diesen "Retro-Effekt" von früher Wink
Schwer ist relativ.

Ansätze gibt es schon für PC Versionen von Emulatoren (über das Internet). Dafür gibt es sogar Source Codes! Es müsste sich jemand daran setzen der Kenntnisse davon hat. Adhoc und die Bauweise des GBA sind da sehr hilfreich.

Wie gesagt, es müsste jemand tun, theoretisch ist es möglich.

[qoute]Vielleicht sollte ein Developer es mal per USB versuchen[/qoute]
Die selbe Idee hatte ich vor einiger Zeit. habe versucht mir eine Art Client/Host für die USB Verbindung zu schreiben. Bin daran gescheitert, dass meine Kentnisse bei weitem nicht ausreichen. libusb sollte wohl das Stichwort für diese Richtung sein.
ja wie gesagt da müsste sich ein echter PRO ranmachen...
Referenz-URLs