KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrew: RPS PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community

nun bin auch ich einer der Nerds geworden, der Programme für die PSP schreibt Hurra.

Ich möchte euch somit mein erstes, selbst geschriebenes, auf LUA basierendes Programm RPS PSP vorstellen.

Ich saß etwa 6 Stunden daran, dass das Programm so funktioniert, wie ich es wollte.






Download: RPS PSP

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen:
Wie kann ich die Files so verstecken/verschlüsseln, dass sie sonst keiner öffnen kann? ^^

Ich möchte Sounds einfügen, wenn man eine Figur wählt, doch das geht dann nur 1x und beim nächsten Mal nicht mehr...

Wer kann mir da helfen? Bitte am besten per PM melden Wink.


Ich bedanke mich schonmal für eure Bewertungen Big Grin
Geil, werd's mir gleich laden! =)
hehe, ist ja doch noch jemand on.. dann wünsch ich dir mal viel Spaß damit...

ist halt noch nicht ganz fertig.. aber wenn du mir weiterhelfen kannst bei den zwei Fragen, wäre ich sehr dankbar
Ja, es hat auch seine Vorteile noch nachts um halb vier on zu sein Big Grin

Jetzt hab ich aber erstmal ne Frage:

ThePspTester macht das nämlich auch. Und zwar wieso erstellt ihr für jedes Bild, was neu geladen werden soll, ne neue .lua Datei? Das braucht ihr nicht.

Im Prinzip braucht ihr für euer ganzes Spiel auch nur eine einzige datei, so hab ich das letztendlich bei psp copter auch gemacht...
ok, dann schau ich mir mal genau an, wie du es gemacht hast..
dann werde ich es versuchen zu ändern...


Edit: ich blick durch deinen Code noch nicht so ganz durch...
ich lass es erstmal so.. und wenn ich etwas besser bin, änder ich es...
Ich kann es dir sagen:

Mit Funktionen. In die Funktionen schreibst du einfach das, was du in der anderen .lua Datei in die "while true do" Schleife schreiben würdest. Dann, an den Stellen, wo du per Knopfdruch z.B. eine andere .lua Datei öffnen würdest, lässt du einfach die Funktion ausführen. Funktionen sind nämlich auch Schleifen.

Zum verstecken/ verschlüsseln, dass sie keiner öffnen kann:

Das geht nicht. Du kannst sie zwar verschlüsseln, aber wenn man will, kann man sie auch ganz leicht wieder entschlüsseln. Diese verschlüsselung hält aber wenigstens ein paar Kiddies ab, deinen Code zu klauen Wink

Dreiundachzig :
Ich möchte Sounds einfügen, wenn man eine Figur wählt, doch das geht dann nur 1x und beim nächsten Mal nicht mehr...


In deinem Code seh ja nichtmal was davon, dass iwelche Sounds geladen werden sollen...

Achja, das Spiel macht übrigens Spaß Big Grin

Preyker :

Dreiundachzig :
Ich möchte Sounds einfügen, wenn man eine Figur wählt, doch das geht dann nur 1x und beim nächsten Mal nicht mehr...


In deinem Code seh ja nichtmal was davon, dass iwelche Sounds geladen werden sollen...

Achja, das Spiel macht übrigens Spaß Big Grin


das liegt daran, dass ich es wieder entfernt habe, weil es nicht funktioniert hat...

und danke Big Grin

Bitte Wink

PS: Schau mal in die News Wink
ich komm jetzt einfach nicht weiter...

ich schick dir mal ne pn mit meinem Fortschritt
Sieht ja schonmal ganz nett aus, von dem Design her, gäbe es aber vielleicht noch einpaar Dinge, die man anpassen könnte. Es ist vielleicht ein bisschen zu hell, mal schauen, wie es vom Gameplay ist^^
cool...ein coder mehr!

@preyker: ich mach auch immer neue .lua dateien, weil anders werden die nicht geladen
ich habe jetzt alles in eine Datei gepackt.. aber das erste Problem taucht jetzt im Menü auf:
ich muss z.B. Dreieck gedrückt halten, damit die Credits angezeigt werden. Und wenn ich dann Kreuz gedrückt halte, ists natürlich kacke...

Edit: neuer Download
Changelog:
- Code sieht schöner aus
Hey ho,

Jo ich finde auch das das Game gut.
Hab mich nur etwas gewundert das in der alten version alles gleich gecodet war(index und so) und auch den gleichen namen hatte^^
Aber egal^^
Sieht echt gut aus und macht spaß
naja.. musste mich auch nach etwas orientieren..
habe ja hinterher alles geändert

philix :
cool...ein coder mehr!

@preyker: ich mach auch immer neue .lua dateien, weil anders werden die nicht geladen


doch mit diesem befehl kann man in einer lua. datei eine neue laden:

Code:
dofile ("filename.lua")

Wink[/quote]

Seiten: 1 2
Referenz-URLs