KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rauchbombe illegal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Viele von euch die vll. Softair betreiben, oder Paintball werden sicherlich schonmal daran gedacht haben auch Rauchbomben zu verwenden. Da ich aber erlichgesagt keine lust auf ärger mit unserem Freund und helfer habe, frage ich mal lieber nach.
Sind Rauchbomben wie diese im Video erlaubt, oder ist das Zünden einer solchen illegal?
(Auf dem Privatgelände wird es denke ich legal sein, aber wie ist das allgemein draussen aus?)

Gruß Mare Wink
Ist das nicht die Gleiche regel wie mit den Bengalos?

Bis zu einer bestimmten Größe und stärke darf man die Verwenden, danach gibts Stress
http://www.feuerwerk-sauer.de/gesetz.html
Selbstgemachte sind illegal und wenn du was abfackelst wird es deine Versicherung nicht bezahlen soweit ich weiß.
Und man darf nur rauchbomben kaufen die auch in deutschland verkauft werden dann ist es legal und das aber auch nur auf geschlossenen Gelände zb Paintball platz.

KAYA :
Selbstgemachte sind illegal und wenn du was abfackelst wird es deine Versicherung nicht bezahlen soweit ich weiß.
Und man darf nur rauchbomben kaufen die auch in deutschland verkauft werden dann ist es legal und das aber auch nur auf geschlossenen Gelände zb Paintball platz.


Abfackeln wirst du mit der Rauchbombe aus dem Video bestimmt nichts Wink
Weiß denn jemand was genaues dazu :/ ?

Ich hab auch Rauchbomben zuhaus. Einfach über Amazon bestellt Big Grin


Meine, so steht es auf der Packung, werden insbesondere bei Feuerwehrübungen verwendet. Die brennen auch ultra lang ohne Flamme oÄ


Illegal? Nie was davon gehört aber zur EM oder Silvester gibts nicht besseres.

Master_Jens :
Ich hab auch Rauchbomben zuhaus. Einfach über Amazon bestellt Big Grin


Meine, so steht es auf der Packung, werden insbesondere bei Feuerwehrübungen verwendet. Die brennen auch ultra lang ohne Flamme oÄ


Illegal? Nie was davon gehört aber zur EM oder Silvester gibts nicht besseres.


Kaufen will ich die nicht unbedingt, sind dann schon teurer als wenn ich sie selber mache, wie da beschrieben Wink
Problem nur, gerade weil ich mir das ding selber machen will weiß ich nicht obs illegal ist, weil selber machen und dann zünden darf man nicht immer :/

Kauf die dir,
1.Ists nicht Illegal(bis zu einer bestimmten grenze, was zB jens Sagt bei der EM, in Stadien ists streng verboten)
2. Kannste dir sichersein das nichts schiefgehen wird.

renes2 :
Kauf die dir,
1.Ists nicht Illegal(bis zu einer bestimmten grenze, was zB jens Sagt bei der EM, in Stadien ists streng verboten)
2. Kannste dir sichersein das nichts schiefgehen wird.


Wenn du mehr mals so eine Paintball schlacht machst kannst du dir das nicht leisten Tongue
Eine kostet 40€... und da ist nichts mit nochmak verwenden ...

40€?
Dann hol dir nen Bengalischen lichter für 5€...
Referenz-URLs