KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ps3 Update Problem mit Folgen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !
"Neue" Ps3, neues Problem.

Ich habe versucht eine ps3 von der Ofw 3.50 auf Cfw 3.55 zu patchen und hatte wegen einem lockerem Laufwerkskabel mich in eine Updateschleife "gewurstet".

Um dieser zu entgehen habe ich die Festplatte formatiert und die ps3 neu gestartet.
Nachdem sie die festplatte formatiert hatte und ich neu gestartet hatte wollte ich in den recovery modus um die cfw aufzuspielen.

Doch in den recovery modus komme ich nicht mehr!
Ich mache alles wie gehabt aber nach dem zwei mal piepsen wo normalerweise danach das menü erscheint kommt kein bild und sie geht kurz danach aus.

Auch wenn ich jetzt die ps3 normal anschalte läuft sie kurz normal (kein Bild) und geht dann nach einer weile wieder aus.
Während dessen kein piepsen oder led blinken.
Nur rot vom standby, dann grün nach dem anschalten und nach ca 5-10 sek wieder aus und die rote led leuchtet wie im standby.

was kann ich machen um wieder ins menü zu kommen bzw meine fw aufzuspielen?
zur verfügung stehen e3 flasher und reader.

Danke!
Du hast nen brick.
Kannst versuchen mit dem E3 cardreader in den Servicemode zu kommen und dann die Fw installieren.
müsste eigentlich gehn da du ja noch unter Fw 3.56 bist.
oh okay...
Welche files nehme ich für den reader?
und wenn ich ihn dann geupdatet hab einfach nur den reader in den rechten slot und dann power + eject drücken? also erst power dann eject?
Oh okay da war ich zu schnell....
Hab die files gefunden und den reader geupdatet.
der reader wechselt nach der start / reset kombo (an der PS3) auf blau und schaltet sich dann ab,
nachdem ich jedoch den stick gezogen hab und neu starte (erneut power drücken) passiert nichts. (also sie startet ohne bild und schaltet dann wieder ab)
Hast du einen E3 Flasher oder nicht? Downloade dir ne 3.55 originale Firmware ohne BD Checks und dann installiere sie danach gehst du recovery menü und installierst von dort aus 3.55 kmeaw/rogero ohne bd Check

king04x :
Downloade dir ne 3.55 originale Firmware ohne BD Check

Eine OFW ohne BD Check? Das wäre mir neu...

Nachdem du die PS3 mit dem E3 Reader in den FSM gebracht hast fährt sie automatisch runter. Nimm die PS3 nun vom Strom. Kopiere dir jetzt eine NOCHECK CFW z.B. die ROGERO v.3.4 auf einen USB Stick, steck nun den Stick in den rechten Port der PS3. Starte jetzt die PS3 und warte bis sie erneut automatisch runterfährt. Verlasse jetzt den FSM, die PS3 fährt nach Abschluss erneut von selber wieder runter.
Installiere die selbe Firmware erneut, dadurch behebst du den BDEMU Fehler. Fertig.

Das ist nur die Vorgehensweise, die Dateien musst du dir leider selbst beschaffen.

Korrigiert mich bitte falls etwas falsch ist.

Grüsse

Danke für die Antworten!
Also eine OFW ohne BD Check könnte ich mir mit dem MFWBuiler ja selber erstellen das wäre nicht das Problem.
Ich kann ja die PS3 mit dem Reader Starten und er leuchtet auch blau auf und fährt dann runter wie es sein soll, jedoch startet danach nicht das XMB mit der roten Meldung.
Oder muss das nicht sein?

Gaara4

DLS644 :
Danke für die Antworten!
Also eine OFW ohne BD Check könnte ich mir mit dem MFWBuiler ja selber erstellen das wäre nicht das Problem.
Ich kann ja die PS3 mit dem Reader Starten und er leuchtet auch blau auf und fährt dann runter wie es sein soll, jedoch startet danach nicht das XMB mit der roten Meldung.
Oder muss das nicht sein?


Eigentlich sollte sie starten, doch versuch es wie mein Vorredner gesagt hat vielleicht hast du ja noch Glück und die FW wird geupdatet. Wenn nicht hast du leider nur noch den E3 Flasher zur Wahl.

Achja neben der FW muss auch noch diese Datei in den USB Stick und zwar nur diese Datei und die FW.

http://www.ps3devwiki.com/files/lv2diag/3.55%20downgrader/FILE1/

Alles klar ich versuch das mal so.
Meld mich dann morgen wie es gelaufen ist, danke Wink

Mikka1984 :

king04x :
Downloade dir ne 3.55 originale Firmware ohne BD Check

Eine OFW ohne BD Check? Das wäre mir neu...

Nachdem du die PS3 mit dem E3 Reader in den FSM gebracht hast fährt sie automatisch runter. Nimm die PS3 nun vom Strom. Kopiere dir jetzt eine NOCHECK CFW z.B. die ROGERO v.3.4 auf einen USB Stick, steck nun den Stick in den rechten Port der PS3. Starte jetzt die PS3 und warte bis sie erneut automatisch runterfährt. Verlasse jetzt den FSM, die PS3 fährt nach Abschluss erneut von selber wieder runter.
Installiere die selbe Firmware erneut, dadurch behebst du den BDEMU Fehler. Fertig.

Das ist nur die Vorgehensweise, die Dateien musst du dir leider selbst beschaffen.

Korrigiert mich bitte falls etwas falsch ist.

Grüsse


Ja es existieren OFWs ohne BD Check (okay, nur 3.55 und 3.41 ^^)
die erstellt man sich mit MFWBuilder ODER downloaded sich eine ausm netz^^

Meine Frage: Auf welcher FW bist du und was ganz genau dein Problem?

Sehr gut !
Hab per MFWBuilder eine rebug fw verändert und mit der lv2 datei Problemlos nach der Anleitung von Mikka1984 aufspielen können, danke dir!
Läuft jetzt einwandfrei Smile
EDIT
hat sich erledigt Big Grin

stefa11 :
Du hast nen brick.
Kannst versuchen mit dem E3 cardreader in den Servicemode zu kommen und dann die Fw installieren.
müsste eigentlich gehn da du ja noch unter Fw 3.56 bist.


Er ^^ hat ein was ?

stefa11 :
Du hast nen brick.
Kannst versuchen mit dem E3 cardreader in den Servicemode zu kommen und dann die Fw installieren.
müsste eigentlich gehn da du ja noch unter Fw 3.56 bist.


Er ^^ hat ein was ?

brick, 5xmal piepsen, dann aus
versucht von dex zurück auf cex zu kommen und hab mir nach dem flashen meiner nor einen brick zugezogen; meine ps3 war auf 4.21dex, hab die dann mit 3.55downgrade auf 3.55 gebracht und dann die rogero 3.55dex installiert. dann mit multiman versucht meine alte nor zu flashen. das problem liegt daran, dass ich bevor ich auf dex gegangen bin nicht toggle_qa genutzt habe. dadurch kamm beim flashen und ausschalten der brick.
jetzt hab ich mir nen e3 card reader geholt, aber leider funktioniert es immer noch nicht.

ich hab ein video von meinem problem gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=IG4rakmSZes

ich hab den dongle mit der e3downgrade.bin geflasht (e3upgrader), hat auch erst rot, dann blau geblinkt. auf meinem usb stick hab die die lv2self (365kb) und die rogero 3.55 v34 cfw (in PS3UPDAT.PUP umbenannt) liegen.

-ich schalte die ps3 vom strom ab (schalter)
-steck den e3 rein
-strom an; dann power und dann eject (ps3 piept 3mal, wegen leerem lw)
-der e3 wird dann rot, dann blau
-ps3 piept 5x (wie als auch wenn ich die ohne e3 starte)
-fährt dann nach ein paar sekunden runter
-wenn ich dann den stick reinstecke und die ps3 starte, blinkt der stick kurz (usb geht also), aber dann piepst die ps3 wieder 5x und schaltet sich ab. sieht danach aus als ob der stick nich dazu käme was zu machen, weil sobald der rot blinkt (rote led) dann piepst die ps3 auch schon und fährt kurz danach runter :/

hab die lv2self schon mehrmals gesaugt und gewechselt und auch schon einige .bin ausgetestet.

hab ma meine nor geuppt, die ich geflasht hatte. kann die jemand checken ob die in ordnung ist=?
http://www.mediafire.com/?3xduvxev9wjxqzw

kann man mit dem e3 card reader auch neu flashen oder brauche ich dafür extra nen (e3)flasher?

sry für die textwand, aber wollte es so ausführlich wie möglich beschreiben Smile
Referenz-URLs