KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sleeping Dogs - Schnitte in der deutschen Version sorgen für Verschiebung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


In Kürze erscheint mit SLEEPING DOGS ein echter Leckerbissen für Action-Fans. Und nun steht fest: Square Enix bringt den Open-World-Titel auch nach Deutschland! In einem reibungslosen Abstimmungsprozess mit der USK entwickelte Schöpfer United Front Games eine spezielle deutsche Version, so dass die Kürzungen der ab 18 Jahren freigegebenen Fassung nur wenige unnötig überzogene Spielelemente betreffen.

So strich man aus der deutschen Version vornehmend einige der sogenannten Environmental-Kills. Angriffsaktionen also, bei denen der Spieler Umgebungselemente einbezieht. Somit verpassen deutsche Spieler keinen Aspekt der packenden Story, kein Detail der einzigartigen Hongkong-Atmosphäre und keinen Bestandteil der brillanten Spielbarkeit. Aufgrund des zusätzlichen Entwicklungsaufwands verzögert sich die Veröffentlichung des Actionspiels in Deutschland um wenige Wochen. Nähere Informationen zum Erscheinungstermin folgen in Kürze.

(Anm. der Redaktion: Die ungeschnittene PEGI-Version erscheint am 17. August 2012)

Kreis zur Vorbestellung (Uncut-Version)
Einfach PEGI kaufen und doppelt profitieren:
  • uncut
  • erscheint früher

Irgendwie ein bisschen bescheuert, wer wird dann da noch zur USK-Version greifen...

Freu mich schon mega auf das Spiel, PEGI Version ist natürlich schon bestellt. ^^
-.- War ja klar. Dafür gibt es ja Österreich ^^
Deswegen hab ich schon vor nem Monat die pegi vorbestellt^^
SquareEnix? OpenWorld? Warum höre ich gerade zum ersten mal davon.
WTF ich bin ein Kackboon ;-(

S.T.Y.L.E.Z :
SquareEnix? OpenWorld? Warum höre ich gerade zum ersten mal davon.
WTF ich bin ein Kackboon ;-(


Bist wahrscheinlich nicht der Einzigste. Wer nicht wirklich in der Szene ist wird wohl schwer von dem Spiel erfahren, da es darum einfach keinen Hype gibt. Ist zwar ein Klasse Spiel, ich selber aber gehe davon aus dass die Verkaufszahlen eher mittelklassig sind Wink

Activision wird sich wohl in den Arsch beissen wenn das Spiel gut abschneidet...
Wird das Spiel gut?
Mir fehlen echt die Worte. Unsere fucking Politiker sollen doch endlich um die wichtigen Dinge kümmern. Ganz nebenbei noch das PEGI System einführen und alle sind happy. Eine Zensur für ERWACHSNE braucht kein Mensch. Als deutscher volljähriger wird man mal wieder nach Strich und Faden verarscht, weil im Parlament die alten, konservativen Betonköppe sitzen...

Gott lass Hirn vom Himmel regnen Big Grin

Andreas16 :
Wird das Spiel gut?


Ich schätze ja, es sieht in den Trailern und schon vorhandenen Gameplay-Videos echt gut aus, und die Bewertungen mehrerer Spieleseiten sind durchschnittlich bei 85-90 %, ich würds auf jeden Fall kaufen (aber nur als PEGI-Version ^^).

Ich verstehe auch nicht, warum man einen Titel, der eh 18+ sein wird, noch zusätzlich schneidet... es ist so pointless...
Macht doch eine Volksabstimmung und ersetzt die USK durch PEGI!


Edit:
Geht das bei auch überhaupt?

cortez442 :
Mir fehlen echt die Worte. Unsere fucking Politiker sollen doch endlich um die wichtigen Dinge kümmern. Ganz nebenbei noch das PEGI System einführen und alle sind happy. Eine Zensur für ERWACHSNE braucht kein Mensch. Als deutscher volljähriger wird man mal wieder nach Strich und Faden verarscht, weil im Parlament die alten, konservativen Betonköppe sitzen...

Gott lass Vorn vom Himmel regnen Big Grin


Ich arbeite zwar für den Staat aber in der Hinsicht muss ich dir Recht geben....

Es ist echt eine Sauerei alles zu schneiden... damit wird ohnehin nur unsere eigene Wirtschaft in der Branche ruiniert. Es ist kein geheimnis das hauptsächlich Gamer viel privat importieren.... Ich wünschte ich könnte da was ändern aber ich bin dazu leider nicht befugt ^^

Aber naja, ein Glück das Deutschland gleich neben nicht ganz so "kindergärtlichen Ländern" liegt Smile Ich hoffe, dass Deutschland irgendwann mal lernt, was der Vattikan bereits lernte.

"Es gibt keinen Teufel.... Der Wahnsinn steckt von vornherein in der Person, oder entsteht durch einschneidende Ereignisse im Umfeld und nicht durch Gewaltdarstellungen in Spielen".

Naja... Pustekuchen ^^

Was gibts da zu meckern?

In Deutschland wird Gewaltdarstellung geschnitten!
In Amerika wird Nacktszenen geschnitten!
In Japan werden Hentai/Sexfilme verpixelt!

Also keiner auf der Welt ist perfekt!

Möchte ich Uncut kaufen besorge ich mir UK, NTSC oder PEGI-Versionen. Deutsche FSK/USK-Version bleiben im Regal liegen. Pech für deutsche Produktion dass die kein Geld von mir bekommen.
Errinert mich an Blackops wo man zb: Glasscherbe in Mundsteckt und ins Gesicht schlägt find ich persönlich nicht schlimm da es ein Spiel ist immer diese Usk bzw. Politiker ich sehe Spiele als Kunst und keiner darf Kunst zensieren!Schweinerei

Danke für eure Aufmerksamkeit Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs