KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mangas/Animes zeichnen ?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Freunde ^^ ich lese und schaue Mangas/Animes sehr gerne und würde gern anfangen selber zu zeichnen Smile Nun meine Frage ... macht das schon einer hier von euch ? kann mir das einer richtig beibringen ? hab noch kein spezielles forum für dieses Thema gefunden und hoffe hier kann mir jemand helfen Smile
Kannst du denn überhaupt zeichnen, bzw. wieviel Erfahrung hast du überhaupt allgemein?

Sowas erfordert eine Menge Geduld und vorallem Durchhaltevermögen!
Der Gedanke ist immer ganz nett und die Motivation anfangs da, aber sicher das du das auch durchziehst?

Wenn du schon nichts im Internet findest würde ich behaupten: Nein.
Also ich zeichne schon sehr lange sachen ^^ aber halt keine mangas und sou .... hab immer pokemon gezeichnet und so Big Grin und seit 2 Jahren mal ich auch Graffiti .... und ich hab nich gesagt das ich nix find ... ich hab gesagt das ich kein passendes Forum finde wo es sich nur um das Thema dreht!

Mon-Key :
Also ich zeichne schon sehr lange sachen ^^ aber halt keine mangas und sou .... hab immer pokemon gezeichnet und so Big Grin und seit 2 Jahren mal ich auch Graffiti .... und ich hab nich gesagt das ich nix find ... ich hab gesagt das ich kein passendes Forum finde wo es sich nur um das Thema dreht!


Da du länger zeichnest solltest du doch auch in Foren unterwegs sein, wo das Thema Zeichnen ansich Tagesordnung ist?

http://www.schoedav.de/manga-zeichenkurs/tutorials.php

Sollte für den Anfang reichen, Anregungen kann man sich ja überall beschaffen um das gelernte in die Tat umzusetzen.

okey sollte ich die einzelnen sachen dann .. also hände ohren undso extra zeichnen oder gleich ....wie soll ich sagen ... eine figur zsm stellen ? hoffe du weist was ich mein
Na komm, hast du denn keine Fantasie?

Vorlagen gibts doch massig!
Animes bieten mehr als genug Vorlagen, probier dich doch erstmal bei Gesichtern.

Klein anfangen ist angesagt, der Rest wird sich dann aus Erfahrung ergeben, probieren geht über studieren! Smile

Mon-Key :
okey sollte ich die einzelnen sachen dann .. also hände ohren undso extra zeichnen oder gleich ....wie soll ich sagen ... eine figur zsm stellen ? hoffe du weist was ich mein


Bei Zeichnen zählt hauptsächlich die Übung und Erfahrung. Egal, wie du anfängst, du wirst so oder so zum Ziel kommen - außer du fragst hier stattdessen noch weitere 2000 Fragen, die dich nicht weiterbringen.

die erste frage uberseht ihr: willst du auf dem pc oder mit stift und papier zeichnen? Big Grin


der computer bietet übrignes auch sehr vile möglichkeiten, es gibte viele sehr gute speedarts auf youtube Wink
Ich möchte erstmal auf Papier zeichnen (:
Wenn du was fertig hast poste es doch direkt!

Auf dem PC zeichnen, kann man das überhaupt so nennen?
Das sieht unecht aus und jeder der es mit dem PC machen muss is wohl zu dämlich einen Stift zu nehmen.
Nichts sieht schöner aus, als ein Bild von Hand gemalt, ob Manga oder keine Ahnung was.
Wahre Künstler nehmen Stift und Papier Wink (Oder Pinsel und Leinwand)
Oke also ich zeichne dann heute oder morgen was und stells dann hier rein (: das Foto muss ich aber dann irgendwo hochladen oder?
Genau!

Sollte aber weniger das Problem sein, image hoster gibt es ja wie Sand am Meer.
Freue mich schon wenn du was postest, viel Spaß Smile

Leberwurst :
Wenn du was fertig hast poste es doch direkt!

Auf dem PC zeichnen, kann man das überhaupt so nennen?
Das sieht unecht aus und jeder der es mit dem PC machen muss is wohl zu dämlich einen Stift zu nehmen.
Nichts sieht schöner aus, als ein Bild von Hand gemalt, ob Manga oder keine Ahnung was.
Wahre Künstler nehmen Stift und Papier Wink (Oder Pinsel und Leinwand)


lol alle animes bilder die du siehst im internet sind mit dem pc gemacht, und ich finde die sehen geil aus Wink

es gibt auch sehr gute programme dazu, und man zeichnet da auch mit einem stift, aber auf tablets. das ist aber dann sehr schwer und aufwendig. man kann auch mit der maus aber ist viel schwerer. gibt aber viele tuts dazu, erst recht zu cs6.

Fang mit chibi an.
und "steigere" dich dann.

Zum Bild: Benutze IMG-Teufel
Hier, ganz viele Anleitungen zusammengestellt: http://minus.com/lIw2qhFscifWR
Referenz-URLs