17.08.2012, 21:16
Hey Leute,
ich hab mir vor ein paar Tagen etwas in den Kopf gesetzt. Wie der Titel es bereits sagt habe ich mir einige Gedanken über ein Yu-Gi-Oh Homebrewspiel gemacht. Vor einiger Zeit gab es ja dieses Online Spiel davon, welches ich damals auch ausgiebig gespielt habe, was allerdings auch sau teuer war. Das Prinzip war ziemlich einfach. Man sucht sich in einer Online-Lobby einen Gegner raus, duelliert sich mit ihm und dann konnte man sich einen von vielen Boostern aussuchen und bekam dann zufällig eine oder drei Karten aus dieser Booster Serie. So konnte man sich ein immer stärker werdendes Kartendeck zusammenstellen.
So ein Spiel etwa würde mich auf der Vita sehr begeistern, und da es anscheinend noch keiner gemacht hat, würde ich gerne damit anfangen. Da ich aber leider ein sehr Amateurhafter Programmierer bin, würde ich gerne Fragen ob es hier in der Community den einen oder anderen gibt, der mir dabei ein wenig unter die Arme greifen kann. (Mein bestes Programm war ein Space-Shooter in Java) Als Entwicklungsebene würde ich dann das Mobile SDK benutzen. Und ich würde natürlich alles so aussehen lassen, dass ich gegen keine Patentrechte verstoße xD
Die Grundlagen müssten eigentlich ziemlich einfach sein. Man zieht 5 Karten aus seinem eigenen Deck und legt diese dann auf das Spielfeld. Beim Kämpfen der Monster werden die Stärken verglichen und je nachdem welches Monster stärker ist, stirbt das andere. Die übergebliebenen Kampfpunkte werden dem Gegner dann von seinen Lebenspunkten abgezogen. Das dürfte ja eigentlich jedem bekannt sein.
Was meiner Meinung nach sehr schwer zu programmieren sein wird, dürften die verschiedenen Effekt-Karten sein. Die Zauber- Fallen- und Monstereffektkarten müssen alle einzeln Programmiert werden, da so ziemlich kein einziger Effekt doppelt vorkommt. Dabei gibt es ja bestimmt schon um die 2000 verschiedenen Karten, auch wenn man ja nicht alle auf einmal einbringen muss. (Wäre ja auch Schwachsinn)
Anfangen würde ich am liebsten sofort, dafür bräuchte ich dann aber eine Sammlung von den ganzen verschiedenen Karten, am besten geordnet pro Boosterpaket und jemanden der mir Grafiken fertig macht. (Natürlich kommt man dann auch in die Credits).
Das sind alles erstmal grobe Pläne. Ich würde vor allem aber gerne hören wer helfen würde, was ihr davon hält und, falls es wirklich dazu kommt, wer Beta-Tester werden möchte.
Feedback ist erwünscht.
ich hab mir vor ein paar Tagen etwas in den Kopf gesetzt. Wie der Titel es bereits sagt habe ich mir einige Gedanken über ein Yu-Gi-Oh Homebrewspiel gemacht. Vor einiger Zeit gab es ja dieses Online Spiel davon, welches ich damals auch ausgiebig gespielt habe, was allerdings auch sau teuer war. Das Prinzip war ziemlich einfach. Man sucht sich in einer Online-Lobby einen Gegner raus, duelliert sich mit ihm und dann konnte man sich einen von vielen Boostern aussuchen und bekam dann zufällig eine oder drei Karten aus dieser Booster Serie. So konnte man sich ein immer stärker werdendes Kartendeck zusammenstellen.
So ein Spiel etwa würde mich auf der Vita sehr begeistern, und da es anscheinend noch keiner gemacht hat, würde ich gerne damit anfangen. Da ich aber leider ein sehr Amateurhafter Programmierer bin, würde ich gerne Fragen ob es hier in der Community den einen oder anderen gibt, der mir dabei ein wenig unter die Arme greifen kann. (Mein bestes Programm war ein Space-Shooter in Java) Als Entwicklungsebene würde ich dann das Mobile SDK benutzen. Und ich würde natürlich alles so aussehen lassen, dass ich gegen keine Patentrechte verstoße xD
Die Grundlagen müssten eigentlich ziemlich einfach sein. Man zieht 5 Karten aus seinem eigenen Deck und legt diese dann auf das Spielfeld. Beim Kämpfen der Monster werden die Stärken verglichen und je nachdem welches Monster stärker ist, stirbt das andere. Die übergebliebenen Kampfpunkte werden dem Gegner dann von seinen Lebenspunkten abgezogen. Das dürfte ja eigentlich jedem bekannt sein.
Was meiner Meinung nach sehr schwer zu programmieren sein wird, dürften die verschiedenen Effekt-Karten sein. Die Zauber- Fallen- und Monstereffektkarten müssen alle einzeln Programmiert werden, da so ziemlich kein einziger Effekt doppelt vorkommt. Dabei gibt es ja bestimmt schon um die 2000 verschiedenen Karten, auch wenn man ja nicht alle auf einmal einbringen muss. (Wäre ja auch Schwachsinn)
Anfangen würde ich am liebsten sofort, dafür bräuchte ich dann aber eine Sammlung von den ganzen verschiedenen Karten, am besten geordnet pro Boosterpaket und jemanden der mir Grafiken fertig macht. (Natürlich kommt man dann auch in die Credits).
Das sind alles erstmal grobe Pläne. Ich würde vor allem aber gerne hören wer helfen würde, was ihr davon hält und, falls es wirklich dazu kommt, wer Beta-Tester werden möchte.
Feedback ist erwünscht.