KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nintendo 3ds xl wifi
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute
Ich versuche bei meinem Nintendo 3ds xl Online zu spielen
(nicht mit Freunden sondern lokal)
Da steht ich muss mich mit dem Access point in Verbindung setzten
Das mache ich auch aber als ich dann auf Verbindung testen gedrückt hatte stand da "Kein kompatibler Access Point in Reichweite" "Überprüfe die Access Point-Einstellungen unter den Nintendo WFC-Einstellungen!" und zuguterletzt Fehlercode 51099.habt ihr da einen Tipp ich bitte euch helft mir
Danke im vorraus

Gaara4

Ich glaube das hängt mit den Router Einstellungen zusammen, dass man erst DMZ oder DCHP meine ich. Welches Spiel den?
Und welche Verschlüsselung nutzt, obwohl der 3DS eigentlich alle können müsste.
Dass Spiel ist pokemon platin
Die Verschlüsselung sind ssid und dass Passwort

Gaara4

Der Verschlüsselung Typ ist Wpa und Wpa2 nicht Ssid.

Ich meine du musst deine Verschlüsselung auf WEP umstellen sonst geht es vom Spiel aus nicht.
Das war mit meinem normalen DS genauso einfach bei der Router Einstellung (via CD oder IP Adresse in der Adresszeile (bei Alice lautet sie : http://192.168.1.1/)) auf WPA2 auf den Normalen WPA umstellen (und ambesten auf LANG).
Ich hatte schon wpa und Alice is ja auch mein rooter

Goku67 :
Ich hatte schon wpa und Alice is ja auch mein rooter


Der DS kann nur wep! Deshalb unterstützen alle DS Spiele auch nur wep. wpa bringt dir dafür gar nichts.

So siehts aus, liegt am DS-Spiel. Ohne WEP wird das nichts. Leider macht man sich in Deutschland mitschuldig, wenn sich einer in dein W-Lan reinhacked und Sachen runterläd, weil WEP zu unsicher ist. Deshalb lieber nur kurz umstellen oder das Wlan-Thetering deines Handys nutzen Wink
Referenz-URLs