KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: OFW 4.11 zu CFW flashen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine alte PS3 (fat / Datacode 7B) mit OFW 4.11.
Jetzt die obligatorische Frage: Gibt es eine Möglichkeit die PS3 auf eine CFW zu flashen?

Danke!

Gaara4

Ja mit Lötarbeit und Proseekt kann man Downgraden, ist aber nicht sehr einfach muss man einiges kaufen und Ahnung haben.
Uuhm, nee, das lohnt nicht ... Danke!
E3 ist nur für NOR Konsolen und er braucht schon den Progskeet für NAND wobei es da auch Clips gibt aber rechnerisch zu teuer für so eine alte Konsole.
Es gibt ein paar Fat Konsolen die einen NOR Flash verbaut haben da geht der E3 Flasher auch allerdings ist das ganze auch ohne Lötarbeiten kein Zuckerschlecken die Konsole muss aufgeschraubt werden Wärmeleitpaste erneuert werden usw. Und zusätzlich zum E3 Flasher brauchst du auch noch einen E3 Card Reader mit dem du die PS3 in den Service Mode versetzen kannst also das ganze rendiert sich nicht wircklich. hier ist noch ne Liste um nach zu schauen welches Model du besitzt bzw. ob do einen NOR verbaut hast oder einen Nand: http://www.ps3devwiki.com/index.php?title=SKU_Models
Referenz-URLs