KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Artikel verkaufen hilfe?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

1.
ich wollte in ebay Fifa Football (PSVita) verkaufen. Es ist ganz neu und noch verpackt. Da ich es Privat verkaufe geb ich keine Garantie und keine Rücknahme. Ebay sagt mir aber ich muss eine Herstellergarantie dafür angeben.

Spoiler: (anzeigen)
Was soll ich machen?
__________________________________________________________

2.
ich muss ja für Artikel einen Versand angebeben. Und jetzt bin ich etwas verwirrt was ich tun soll. Zur Zeit verkauf ich PSP/ Xbox 360 Spiele!

Spoiler: (anzeigen)
Welchen Versand muss ich auswählen bei Konsolen Games oder bei Packen bis 5 kg? Bevorzuge Deutsch Post oder DHL!
Versand Deutsche Post, Grossbrief 1,45-2,90€ (genaues Gewicht http://www.deutschepost.de/de.html)
Paket DHL Versichert 6,90€
Evtl. noch bisschen was für Verpackung.

Herstellergarantie sollte 2 Jahre betragen. Da muss sich der Käufer halt an den Hersteller wenden, du hast damit nichts am Hut.
Was muss ich aber dann bei ebay anklicken wenn ich das Spiel verkaufe. Siehe spoiler 2!!!

Und was muss ich dann in der Artikelbeschreibung angeben?

ebay:
Für neue Artikel: Geben Sie die Laufzeit der Herstellergarantie an. Sie sind gesetzl. verpflichtet, die Garantiebedingungen in der Artikelbeschreibung anzugeben und darauf hinzuweisen, dass dadurch gesetzl. Käuferrechte nicht eingeschränkt werden.
Push
herstellergarantie? xD
Damit hast du doch nichts zu tun.

Da du Neuware verkaufst, gibt es ja noch herstellergarantie.
Damit kann der Spieler bei dem dem hersteller garantie anfordern.

Und wenn du keine geben willst kreuzte das eben an, und schreibst in die Beschreibung rein keine herstellergarantie gegeben...
Mit einer Hersteller Garantie hast du nichts am Hut.
Wie du deine Ware verschicken möchtest ist deine Entscheidung,natürlich würde ich immer einen Versicherten Versand bevorzugen.

lg
Ich hab noch ein letzte und witige Frage:

Ich verkaufe zur Zeit Spiele in ebay und will sie mit Versandtaschen schicken. Ohne versicherung kostet es 1.45 € und mit versicherung 3,50€ (HAB ICH GEHÖRT). meine Frage ist jetzt wie soll ich das in ebay angeben unter Versand (Einschreiben?) und was soll ich zur artikelbeschreibung schreiben. (SEHT EUCH BITTE MEIEN 2. SPOILER AN)
Wenn du es Professionell machen willst mach es so:

ASIN ( Seriennummer des Spiels):
Größe und/oder Gewicht:
Erscheinungsdatum:
Sprache:
Bildschirmtexte(Untertitle Sprache):
Anleitung( Kurze Beschreibung vom Spiel):

oder einfach:

Biete euch das Spiel........an.
Der Artikel befindet sich.......zustand

und am Ende nicht vergessen:

Da ich ein Privatverkäufer bin ist eine Garantie und die Gewährleistung ausgeschlossen.

Zu dem Versand:

Ich würde nur dann per Einschreiben Empfehlen wenn der Artikel Wertvoll ist,weil es Entsteht noch eine Gebühr fürs Einschreiben.Natürlich ist es sicherer per einschreiben zur verschicken,da du ein Nachweis hast,falls der Käufer ärger macht.

lg
Referenz-URLs