KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 NOR DUMP ! kaputt?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi jungs &mädels
ich hab ein problem mit meiner ps3 ! zur vorgeschichte der playsii sie war auf ofw 4.20! dann hab ich den e3 eingebaut und und ein backup gemacht mit erfolg , das backup hab ich geprüft mit flowrebuilder und ging auch ohne probleme , dann hab ich sie erfolgreich gedowngraded , cfw drauf alles super ! jez hab sie auf der ofw 3.55 mittels recovery dann wollt ich ein backup machen vom nor !
micro sd rein , schalter in die richtige position und start ! als die 8 leds leuchteten wollt ich das backup auch überprüfen , hab zuerst gecheckt ob das backup die richtige größe hat , hat auch gestimmt aber wenn ich das backup mit flowrebuilder extrahieren möchte kommt immer die meldung : " Operation complete with ERRORS! " und der ordner wo erstellt wird ist leer !

jez möcht ich net weiter mache (zu dex)
wisst ihr was über das problem ? und könnt ihr mir helfen?
wenn ihr infos braucht dann sagt bescheid..

lg hulkii
Hi Hulkii,

mach folgendes:

- Entferne die HDD
- Starte die PS3 und warte bis eine Meldung kommt
- Drücke jetzt START und warte bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Prüfe nun das Erstellte backup erneut mit dem FlowRebuilder...
Müsste jetzt in Ordnung sein Wink

Grüsse
hei Mikka1984
hab sofort als ich deine antwort sah , genau das gemacht wie du es gesagt hast kam aber leider das gleiche ende heraus!
größe stimmt vom backup , die 3.option bei flowrebuilder "byte reverse and extract an nor dump file"
aber genau das gleiche !
hast du skype oder soo? dann können wir noch anderes ausprobieren ^^

muss auch noch hinzufügen das ich software basiertes backup auch schon gemacht habe mit multiman und memdump!
das selbe ergebnis ! liegt also nicht am e3
lg hulkii
Ne hab kein Skype sorry. Hast du Toggle QA noch aktiviert? Falls ja, deaktiviere es mal und probier erneut ein backup zu erstellen. Manchmal klappt es nicht beim ersten mal Smile Lass aber, wie davor bereits erwähnt, beim erstellen der backups die HDD draußen.

Auf die von memdump oder über multiman erstellten würde ich mich persönlich nicht verlassen.
sry aber ich meine ps3 glaub jez geschrottet!
ich mach sie an und sie geht in 1-2 sec wieder aus daher kann ich nicht den e3 flasher benutzen! was du vll was um sie zu unbricken
LöL Die hat nen Fullbrick, hast du noch eine funktionierenden Dump? falls nicht kannst die ps3 in ebay stellen bzw. ne neue holen
Wie bitte? Noidea Ich hoffe doch nicht wegen mir?!
Was hast du gemacht ehe sie gebrickt ist?

Sollte kein Problem sein diesen Brick zu beheben, vorausgesetzt du hast den SBE Punkt am E3 und den Tristate Punkt am Mainboard der PS3 verlötet...
Hast du?

EDIT: @ king04x, wie kommst darauf das sie einen Full Brick hat? Man Man, lies seinen ersten Beitrag genau durch!

Mikka1984 :
Wie bitte? Noidea Ich hoffe nicht wegen mir?!
Was hast du gemacht ehe sie gebrickt ist?

Ist kein Problem, vorausgesetzt du hast den SBE Punkt am E3 und den Tristate Punkt am Mainboard der PS3 verlötet...
Hast du?

EDIT: @ king04x, wie kommst darauf das sie einen Full Brick? Lies seinen ersten Beitrag genau durch!


Kannst du nicht lesen? Er hat doch gerade eben geschrieben:

Zitat:
sry aber ich meine ps3 glaub jez geschrottet!
ich mach sie an und sie geht in 1-2 sec wieder aus daher kann ich nicht den e3 flasher benutzen! was du vll was um sie zu unbricken


-> Fullbrick! Punkt.

Theradstarter läufts bei dir so ab?: http://www.youtube.com/watch?v=3UCicKv_2Qk

also ich hab ein backup von der ofw4.20 wo funktioniert , das problem ist das ich es nicht schaffe das zu löten der punkt auf dem e3 clip (sbe) ging kaputt also eigentlich ist der abgefallen und jez kann ich es nicht mehr verlöten!
aber was bringt es mir wenn sie sich immer gleich auschaltet und e3 kein strom mehr hat?

Hulkii :
also ich hab ein backup von der ofw4.20 wo funktioniert , das problem ist das ich es nicht schaffe das zu löten der punkt auf dem e3 clip (sbe) ging kaputt also eigentlich ist der abgefallen und jez kann ich es nicht mehr verlöten!
aber was bringt es mir wenn sie sich immer gleich auschaltet und e3 kein strom mehr hat?


Kannst du bilder machen? Wäre viel einfacher dir dann zu helfen Wink Schonmal gut das du ein Backup hast ;D Das is ganz wichtig ^^ Ohne den wäre deine PS3 jetzt haufen Müll Smile

EMPFEHLUNG: geh nicht auf DEX bleib am besten auf 3.55 Kmeaw/Rebug/Rogero. Ist z.Zeit 1000x besser als ne DEX wenn man 0 Ahnung hat ;(

king04x :
Kannst du nicht lesen? Er hat doch gerade eben geschrieben...
...Fullbrick! Punkt.

Ich kann ganz gut lesen... Wink Dann ist es halt in ''deinen'' Augen ein Fullbrick Big Grin

king04x :
Kannst du bilder machen? Wäre viel einfacher dir dann zu helfen...

Jetzt glaub ichs aber, welche Bilder??? Was willst du anhand dieser Bilder erkennen???
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Okay Hulkii, lass den Kopf nicht hängen Wink Dafür gibt es noch eine alternative Lösung. Die E3 Platine verfügt über einen zweiten SBE Lötpunkt... Der ist schön groß. Siehe Bild, ist etwas klein aber man kann diesen Punkt gut erkennen.



Was es dir bringt? Du kannst dann am E3, nachdem du die 2 Punkte miteinander verlötet hast, in den Flash Fun Mode schalten. Dann bleibt die PS3 an... Sie wird dann quasi gezwungen an zu bleiben Wink
Und dann kann der Unbrick Vorgang starten Smile
Aber bis dahin, steht bei dir die Lötarbeit an... Ohne das kannst du leider nicht mehr weitermachen.

naa endlich ein gescheiter lötpunkt und nicht so ein sche*** kleiner punkt auf dem kabel
ich hâng mich morgen sofort ran und sag euch bescheid , aber ich hab jez schon ein bisschen dran gearbeitet und hab dem nor aus gebaut (KEINE ANGST ich kann wieder ein bauen !) und hab ihn an meinen VIO angeschlossen und weiss jez warum das backup immer fehlerhaft ist Smile
morgen werd ich es wieder neu flashen
Alles klar, viel Glück und Erfolg Wink
also ich bin grad dabei sie zu entbricken !! kann nur eins sagen TOP FORUM , hab mein problem in einem anderem forum gepostet , da würd ich gleich beleidigt und so sachen! SUPER Smile
jez können wir uns wieder dem anfänglichen problem widmen ^^

EDIT:
also der e3 flasher hat gemacht was er sollt er das backup drauf geflasht und sie bleibt jez an ohne e3 , problem jez KEIN BILD , die festplatteled leuchtet am start hört aber wieder auf!!

muss auch noch da zu sagen das wo sie fertig geflasht war und ich sie neugestartet habe BILD hatte , dann bin ich essen gegangen ( hab sie aber ausgeschaltet) und jez kein bild mehr das kann doch nicht sein????? das ich ist technik die ich liebe echt !!! ich bin grad soo aggroo das ich sie jez glei nimm und ausm fenster werf! ICH GEH ES FUNKTIONIERT ICH KOMM WIEDER ES FUNKTIONIERT NICH MEHR!!!!!!!!! HÄÄÄÄÄ?

Zitat:
hab mein problem in einem anderem forum gepostet , da würd ich gleich beleidigt und so sachen!

Hi, ich kann mir schon vorstellen um welches Forum es sich handelt... Rolleyes

Zitat:
also der e3 flasher hat gemacht was er sollt er das backup drauf geflasht und sie bleibt jez an ohne e3 , problem jez KEIN BILD , die festplatteled leuchtet am start hört aber wieder auf!!

Hast du eigentlich dein backup mit dem NOR Patcher gepatcht?

Zitat:
muss auch noch da zu sagen das wo sie fertig geflasht war und ich sie neugestartet habe BILD hatte , dann bin ich essen gegangen ( hab sie aber ausgeschaltet) und jez kein bild mehr das kann doch nicht sein????? das ich ist technik die ich liebe echt !!! ich bin grad soo aggroo das ich sie jez glei nimm und ausm fenster werf! ICH GEH ES FUNKTIONIERT ICH KOMM WIEDER ES FUNKTIONIERT NICH MEHR!!!!!!!!! HÄÄÄÄÄ?

Keine Sorge Hulkii, dieses Problem hatte ich auch... 8 mal nacheinander Wink Hast du die Lötarbeit durchgeführt wie gestern angesprochen?

Grüsse

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs