KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Reisen ohne Eltern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo also ich komm ma gleich zur Sache:

Ich bin selbst noch 15 Jahre und will mit meinen Freunden die nächsten Herbstferien wegfahren (Hamburg). Nun ist nur meine Frage:

Dürften wir auch ohne Erziehungsberechtigte verresien und in einer Jugendherberge übernachten?

PS: Bitte nur antworten wenn ihr wirklich Ahnung habt^^
Seit ihr alle Minderjährig oder nur du?
alle minderjährig (einer is 16)
ich denke das das reisen ist kein problem nur weiß ich das mit der jugendherberge nicht
Dass Reisen ist kein Problem, wenn deine Eltern damit einverstanden sind. Ich war in den letzten 4 Wochen in Dubai und bin 14.... Aber was wichtig ist, deine Eltern haften wenn etwas passiert, und sie müssen 100 %ig einverstanden sein!

mfg kokett

Kokett :
Dass Reisen ist kein Problem, wenn deine Eltern damit einverstanden sind. Ich war in den letzten 4 Wochen in Dubai und bin 14.... Aber was wichtig ist, deine Eltern haften wenn etwas passiert, und sie müssen 100 %ig einverstanden sein!

mfg kokett

Naja, in Dubai is die (rechts)Lage ja etwas anders^^

Solange ihr das mit der Jugendherberge hinbekommt (die wollen bestimmt jemand der volljährig ist und evtl. die zustimmung der eltern) und ihr in Hamburg nichts anstellt wird da nichts dagegen sprechen. Außer ihr landet betrunken in der Ecke und werden eingesammelt, dann könnte es eventuell Probleme geben.Wink Aber sonst, was soll dagegen sprechen.?

mfg
Gigor

Klar, reise einfach wohin du willst, meine Güte!
Ernsthaft ist man so dumm oder versucht man nur Antworten zu finden die sagen: "Ja mach nur!"
... Wenn du schon bei einer Klassenfahrt die Unterschrift deiner Erziehnungsberechtigten brauchst, kannste sicher nicht ohne Weiteres verreisen, wer ist für dich verantwortlich?
Der 16- Jährige den gerade aufgefallen ist das er Haare unten bekommt?
Ihr braucht IMMER wen der auf eucht aufpasst bzw. die Verantwortung für euch übernimmt.

Leberwurst :
Klar, reise einfach wohin du willst, meine Güte!
Ernsthaft ist man so dumm oder versucht man nur Antworten zu finden die sagen: "Ja mach nur!"
... Wenn du schon bei einer Klassenfahrt die Unterschrift deiner Erziehnungsberechtigten brauchst, kannste sicher nicht ohne Weiteres verreisen, wer ist für dich verantwortlich?
Der 16- Jährige den gerade aufgefallen ist das er Haare unten bekommt?
Ihr braucht IMMER wen der auf eucht aufpasst bzw. die Verantwortung für euch übernimmt.

Wenn man will findet man bestimmt irgendetwas was dagegen spricht. Und ohne erlabnis der Eltern (evtl schriftlich?) geht eh nix, dass is klar.
Aber wenns die Eltern erlauben, vll auch ausmachen dass er sich ab und zu meldet, kann man als 15-Jähriger-/ (fast)16-jähriger wohl ein paar
Tage in Hamburg sein. Dort leben doch schließlich auch Kinder.

Edit: Zum thema Immer verantwortung:
Wie ich schon schrieb, falls etwas schief geht könnte es Probleme geben. Muss nicht, könnte.. Aber so ist es halt, entweder es klappt und alles ist gut, oder es gibt Probleme. Das ist ja der Sinn eines Problems, sowas sollte nicht vorkommenWink

mfg Gigor
(falls du Gesetze kennst die was anderes behaupten immer damit. find das thema recht interessant weil oft viel halbwahrheiten erzählt werden.)

es gibt auch extra jugendreisen kannst dich ja mal in die richtung erkundigen da sind halt dann mehr leute dabei ... freunde von mir waren jetzt in den sommerferien mit ner gruppe in italien und die sind auch erst 14-15 jahre alt
Referenz-URLs