KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS 3 Controller an PSP GO?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

kann mir einer von euch sagen, wie das funktioniert?
Und werden dabei beide Analog Sticks unterstützt?

mfg Decus

Decus :
Hey,

kann mir einer von euch sagen, wie das funktioniert?
Und werden dabei beide Analog Sticks unterstützt?

mfg Decus


Schau mal hier: How to play your PSP Go with a PS3 controller

Du benötigst allerdings einmal eine PS3. Später wenn der PS3-Controller mit der PSP registriert ist nicht mehr.Smile

Und es wird in normalen PSP-Spielen nur der linke Stick unterstützt, da die PSP ja nur einen Stick besitzt. In PS1-Spielen kann du aber beide nutzen, sofern es in den Optionen richtig konfiguriert ist.

Herzlich willkommen im Forum Smile
1)Damit das ganze funktioniert brauchst du natürlich ne psp go und n ps3 controller Big Grin is klar ne
2)Du benötigst entweder eine ps3 oder einen pc
3)Du schaltest das W-lan an deiner psp an,gehst im xmb in den bluetooth-bereich und dort auf psp mit ps3-controller verbinden und folgst den Anweisungen.
Für den pc gibts da ein programm aber das musst du selber suchen Tongue Smile
mfg

edit:

Cedric-94 :

Decus :
Hey,

kann mir einer von euch sagen, wie das funktioniert?
Und werden dabei beide Analog Sticks unterstützt?

mfg Decus


Schau mal hier: How to play your PSP Go with a PS3 controller

Du benötigst allerdings einmal eine PS3. Später wenn der PS3-Controller mit der PSP registriert ist nicht mehr.Smile

Und es wird in normalen PSP-Spielen nur der linke Stick unterstützt, da die PSP ja nur einen Stick besitzt. In PS1-Spielen kann du aber beide nutzen, sofern es in den Optionen richtig konfiguriert ist.


Mit dem programm für den pc kann man die controllertasten zuweisen das heißt man kann den rechten stick bei z.b. cod nutzen wenn man ihn denn zuweißt Wink

das programm heißt glaub ich d3 tool Wink

Das Tool heißt MotionInJoy und ist auf motioninjoy(dot)com erhältlich ;-).
Es werden soweit ich weiß beide analogsticks genutzt,
jedoch haben beide die selbe Funktion Big Grin
Die R2 und L2 Tasten werden z.B. auch als R1 und L1 angenommen.
Du kannst normal den PS3 Kontroller bei der go benutzen wie bei der ps3

PS_Freund :
Du kannst normal den PS3 Kontroller bei der go benutzen wie bei der ps3


wenn es eben spiele geben würde, die die l2,r2 und den rechten stick unterstützen würden,geben würde Smile

Referenz-URLs