KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS Vita GB Emulator
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe mit dem PSM SDK mal versucht (einfach aus interesse) ein GB Emulator zu schreiben^^
Bisher funktioniert zwar die ganze romberechnung Smile Siehe hierzu das beigefügte Bild... ist halt noch WIP und damit noch lang nicht fertig.

Die FPS Barriere stört noch... irgendwie ist die FPS Zahl normal bei "homebrew" hab ichs gefühl...
alt:

neu:

das is natürlich nur zu testzwecken und für die eigene bildung Smile mal sehen wann ich wieda zum proggen komm^^

Irgendwie will die Steuerung nicht wie ich will Smile der standard var Befehl bringt nur errorcodes :\
COOL! Wirst du es auch releasen? Hab Interesse an einem GB/A Emulator Wink
Find ich ganz cool. Wie schwer ist es denn so einen GB Emu zu schreiben? Ich würde mich auch gerne damit beschäftigen bin aber noch an einem Spiel in XNA.
Denke an einen release Smile
Darstellung tut nun. Fps sind ein Problem Sad im Simulator hat es volle fpsSad
Es ist schon sehr schwer einen Emu zu schreiben Smile aber es macht Spaß

Code für gbc liegt auch vor. Es spielt also GB und gbc ab... habe jedoch erst GB getestet Smile und da auch nur zelda links awakening. Habe nicht so viele Backups. Müsste mir erst noch welche erstellen Smile

Muss aber noch ein.Menü schreiben. Bisher lädt es nur ROM.GB Smile ein auswahlmenu fehlt noch ^^
Mal eine Frage wie kopierst du eig. die Roms auf die PSVita? Kopiert die der Kontentmanager überhaupt?
Die kopiert das psmsdk Smile
so mal ein kleines update zum aktuellen stand ^^
was nicht tut:
Steuerung, da die GamePad deklaration keine Lust hat Sad var gamePad = GamePad.GetData(0); hat keine Lust Big Grin)
Sound (keinen nerv die fps noch weiter in den keller zu schicken Smile )

Was tut:
alle games die ich bisher getestet habe die ich hier rumliegen hatte ^^.... leider nur GameBoy..: GameBoyColor support kommt irgendwann nach Smile erstmal den GB Part abschließen^^
Joa, das sieht ja mal cool aus^^

Viel Glück, das du die Probleme noch irgendwie lösen kannst Wink
Referenz-URLs