KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 erkennt Controller nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle !
Seit kurzem wird mein Dualshock 3 Controller an der PS3 nicht erkannt, wenn ich sie mit dem Homebutton einschalte... Muss sie dann mit dem Kabel verbinden, damit sie erkannt wird.
Hab den Controller auch schon resetet, doch das half nicht.
PS: Hab die Aktuelle 4.21 OFW.

The1Section

Nutzt du den Controller auch auf dem PC für Games?
Meinen benutze ich einiges mal für pc spiele und lasse den Controller dann über bluetooth laufen.
Um ihn dann auf der ps3 wieder benutzen zu können, muss ich ihn mit einem Kabel verbinden, damit die PS3 ihn wieder erkennt.
Danach kann ich das Kabel einfach wieder abstecken.

Wenn ja, dann ist das normal.
Wenn nicht, dann resete doch notfals die PS3 einmal.
Also auf werkseinstellungen zurück setzen.
Villeicht hilft es ja.

The1Section :
Nutzt du den Controller auch auf dem PC für Games?
Meinen benutze ich einiges mal für pc spiele und lasse den Controller dann über bluetooth laufen.
Um ihn dann auf der ps3 wieder benutzen zu können, muss ich ihn mit einem Kabel verbinden, damit die PS3 ihn wieder erkennt.
Danach kann ich das Kabel einfach wieder abstecken.

Wenn ja, dann ist das normal.
Wenn nicht, dann resete doch notfals die PS3 einmal.
Also auf werkseinstellungen zurück setzen.
Villeicht hilft es ja.


Ja, hatte es ein paar Male mit "Motionjoy" am PC verwendet, werd jetzt mal meine PS3 reseten und schreib dann obs funktioniert hat...

The1Section

EBD :
Ja, hatte es ein paar Male mit "Motionjoy" am PC verwendet


Dann ist es normal, dass man nach dem gebrauch von Motionjoy den Controller erst einmal wieder mit dem Kabel verwenden muss.

Referenz-URLs