KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Pegi oder nicht Pegi?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich würde gerne mal wissen, ob Spiele an denen PEGI steht uncut oder zensiert sind?
Oder was sonst genau mit denen ist..

MfG
Pegi ist wie die USK. Allerdings ist Pegi ab 18, uncut, nicht wie USK ab 18, wo gerne mal geschnitten wird.

Wenn du kannst kauf also Pegi Versionen.
Danke, genau nach so einer Antwort hab ich gesucht! (:
meistens ist es, wenn du im ausland pegi versionen kaufst und auf der disk ein usk logo ist in deutschland auch ungeschnitten.

speedfreak :
Pegi ist wie die USK. Allerdings ist Pegi ab 18, uncut, nicht wie USK ab 18, wo gerne mal geschnitten wird.


Geht sogar noch besser: USK 18 Version - geschnitten bis zum geht nicht mehr, PEGI 16 - Hell yeah, Uncut Smile

cortez442 :

speedfreak :
Pegi ist wie die USK. Allerdings ist Pegi ab 18, uncut, nicht wie USK ab 18, wo gerne mal geschnitten wird.


Geht sogar noch besser: USK 18 Version - geschnitten bis zum geht nicht mehr, PEGI 16 - Hell yeah, Uncut Smile


Haha hast ja recht Big Grin

Fohn

cortez442 :

speedfreak :
Pegi ist wie die USK. Allerdings ist Pegi ab 18, uncut, nicht wie USK ab 18, wo gerne mal geschnitten wird.


Geht sogar noch besser: USK 18 Version - geschnitten bis zum geht nicht mehr, PEGI 16 - Hell yeah, Uncut Smile


Oder auch anders herum.
AC hat ne Pegi von 18 bekommen und in Deutschland bekommt man es uncut ab 16 Wink

aber das ist wirklich ne Ausnahme. Normal ist es anders herum. Der ganze Bullshit geht sogar soweit, dass Doom 3 BFG weltweit geschnitten wurde, weil eine Erweiterung auf dem Index steht...

cortez442 :
aber das ist wirklich ne Ausnahme. Normal ist es anders herum. Der ganze Bullshit geht sogar soweit, dass Doom 3 BFG weltweit geschnitten wurde, weil eine Erweiterung auf dem Index steht...


Also nicht kaufen.Wink Ich würde nie freiwillig ein Cut-Spiel kaufen - alleine schon aus Protest...und bei Doom 3 würde ich einfach die ältere PC-Version spielen...

Referenz-URLs