KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 schaltet sich ab (Kein YLoD)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe eine PS3 Fat mit einer 40 GB Festplatte.
Das Problem ist das nach kurzer Zeit der Lüfter sehr schnell dreht. Und sich die Playstation nach ca.5 Minuten alleine abschaltet. Danach blinkt die rote LED. Also Fehler überhitzung.
Natürlich habe ich sie geöffnet und gesäubert (es war nicht viel Staub drinn). Anschließend habe ich die Wärmeleitpaste noch erneurt.
Jedoch brachte dies kein Erfolg die Playstation schaltet sich immer noch nach kurzer Zeit ab. Auch wenn ich nur im Hauptmenü bin.

Hat jemand vielleicht eine Idee was es noch sein könnte?

P.S. Die Playstation steht frei und bekommt genügend frische Luft.

Vielen Dank im voraus.Smile
Hallo erstma ^^

ist dir deine PS3 mal runtergefallen oder hat sie sonstige erschütterrungen erleiden müssen?

Mir ist nämlich einemal meine PS3 aus der hand gerutscht und runtergefallen Sad waren nur paar cm aber das hat leider gereicht -.-*
Anscheinend hat der wärmesensor darunter gelitten und jedesmal wenn ich meine PS3 angeschaltet habe ist der lüfter angesprungen. Nach 2 min hat der lüfter den turbomodus aktiviert und kurze zeit später hat sich das gerät wegen angeblicher Überhitzung ausgeschaltet.
Naja hatte noch garantie xD noch ma Glück gehabt.
Hallo,hatte so ein ähnliches Problem! Habe mir einen externen speziellen Lüfter von der Marke König gekauft.Sorgt für einen gute Durchlüftung der PS3 Fat. Ist ein bisschen Laut der Lüfter,wenn du aber gerade am Spielen bist dürfte er dir nicht Stören. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-externer...352&sr=8-1
Referenz-URLs