KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nach Feierabend verkaufen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte heute einen (alb)traum das nach 20:00 Uhr noch viele Kunden Brezen, Kuchen und Brot von mir haben wollten. Bin dann erst in meinen Traum kurz nach halb 9 draußen gewesen.
Aber müsste ich das in Echt auch? Oder kann ich sagen dass ich jetzt feierabend habe?
Ich glaube alex hat mal in einen Thread gesagt dass man eig niemanden was verkaufen muss, aber ist dass nicht arbeitsverweigerung?
:D wenn du von da bis da arbeitest und das eine abgemachte zeit is ... dann musst du auch nur von da bis da arbeiten egal was der chef sagt ^^

(glaub ich ._. )
Frage des gewiasens willst du die Leute einfach stehen lassen?Aber du könntest Arbeitszeit technisch eig gehen da du dann eig nichts davon hast aber wenn das der Arbeitgebwr sieht denkt er sich auch was hab ich mir geholt wenn er nicht mal 5 min
Länger da sein kann Smile 2 Aspekte sind zubeachten der Eindruck von dir und das menschliche Smile
Was denn bitte für ein menschlicher Aspekt?
Die leute haben den ganzen Tag Zeit ihre Brötchen zu kaufen, wer kurz vor schluss kommt ist selbst schuld!
Nichts für ungut Big Grin. Aber das ist doch kein Albtraum Big Grin Tongue
Nun, eigentlich musst du keine Sekunde länger verkaufen, als auf der Tür bei den Öffnungszeiten steht. Falls aber doch an einem Tag(wird dann wohl eine Ausnahme sein) mehrere Leute bei Geschäftsschluss kommen, sind sicher ein paar dabei, die nicht einsehen dass du zusperrst, auch wenn sie zu spät gekommen sind. Du hast also die Wahl, das Image des Unternehmens zu erhalten/verbessern, oder eine Stunde früher nach Hause zu gehen. Ganz ehrlich würde ich da schon noch bleiben, solange es nicht zur Gewohnheit wird und sich auf sehr wenige Fälle im Jahr beschränkt.
Ganz Ehrlich?

Es ist erst dann zu wenn der letzte Kunde raus ist.

Da kann auch bis 20.30 Uhr da stehen und du bist trotzdem bis 21 Uhr drinne weil es so viele Kunden sind.

Machst du zu und verjagst die Kunden ist oder könnte dies Geschäftschädigend sein und die kommer nicht mehr zu dir.

Andererseits "könnte" man auch deine Position verstehen, doch die ist leider in diesem Fall zweitrangig.
Sagen wir so. Ich hab neulich 12 tage ohne freien tag gearbeitet und hab über 200 überstunden. Wenn jemand 3 min später dran ist bekommt er ja auch ales aber es nervt so tierisch wenn son alter mann noch kommt der den ganzen tag frei hat und noch großeinkauf machen muss
Ja das versteh ich zu gut, aber ich denke in der freien Marktwirtschaft ist es alles andere als leicht zu sagen "ich mach jetzt zu..." Smile

Wenn man noch so nen Knebelvertrag hat dann kannst du sowieso fast nichts machen und musst dir sowas leider gefallen lassen. Ob du Rechtlich was machen könntest ist auch so ne Sache da du ja ungerne deinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzen würdest und du ja auch in Zukunft einen Arbeitsplatz haben möchtest.
Ey ganz einfach in den Supermarkt rennen auch den ganzen Tag Leute und wollen Sachen kaufen. Irgendwann schließen die aber und dann eght nur noch der Ausgang auf..
Wo arbeitest du? In einer Bäckerei?
Wenn die kunden reinkommen einfach gleich beim reinkommen sagen, dass ihr jetzt schließt und du nur noch die letzten kunden die vor ladenschluss in den laden kamen abkassierst.
dann gehen die die nach ladenschluss reinkommen auch sofort wieder?
Macht der "Laden" um 20 Uhr zu?
Wenn ja, sperr den Laden 5 Minuten vor Schluss zu, bedien die letzten Kunden und fertig.
Und wer kauft bitte Semmeln/Kuchen um 8 Uhr Abends?!

19michael95 :
Macht der "Laden" um 20 Uhr zu?
Wenn ja, sperr den Laden 5 Minuten vor Schluss zu, bedien die letzten Kunden und fertig.
Und wer kauft bitte Semmeln/Kuchen um 8 Uhr Abends?!


man will abends was essen, man merkt hat es nicht da. Dann geht man halt zum bäcker oder sonst wohin und kauft sich brötchen oder brezeln ^^

Ich räum eig immer 10 Minuten vor Schluss alles auf ^^
Eher zumachen geht nicht bin in nen rewe drinne
Also bei uns sind die Bäcker und Backshops schon Mittags leer gekauft o_o

Darktraceur92 :
Hatte heute einen (alb)traum das nach 20:00 Uhr noch viele Kunden Brezen, Kuchen und Brot von mir haben wollten. Bin dann erst in meinen Traum kurz nach halb 9 draußen gewesen.
...


Wegen einer eventuellen halben Überstunde bekommst du Alpträume?
Wenn das jetzt Realität wäre und jeden Tag passierte, würde ich mit dem Chef wegen finanziellen Ausgleich oder einer anderen Lösung sprechen. Aber bestimmt nicht, wenn da mal um 20.02h ein Rentner kommt, um Semmeln zu kaufen; das ergibt ein sehr schlechtes Bild von deiner Arbeitsmoral. Wegen betriebsbedingter Mehrarbeit (Übersunden) wird auch irgend etwas in dem Anstellungs- oder Tarifvertrag stehen; i.d.R. kann der Arbeitgeber sie in gewissem Rahmen verlangen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs