KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: App-Review: DeskNotifier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine verpasste SMS der Freundin, weil das Handy in der Ecke lag und man zu laut Musik gehört hat? Eine verpasste Nachricht in Whatsapp, die das Leben verändern kann? - Mit der App, die ich euch heute vorstellen will wird die Chance reduziert, dass euch dies passiert, wenngleich dies doch sehr gestellte Situationen sind.

Nun aber zum eigentlichen Review. Die App, die ich euch heute vorstellen will nennt sich „DeskNotifier“, wobei es sich nicht um eine Standalone-Löung handelt, sondern um eine Kombination eines PC-Programmes und einer App. Alles was dafür benötigt wird ist ein PC mit Java, ein Android-Handy mit USB oder WLAN-Verbindung zu einem Netzwerk, in dem sich auch der PC befindet und schon kann es los gehen.

Die Installation verlief sowohl auf dem PC wie auch auf dem Smartphone ohne Probleme. Beim ersten Start des PC-Programmes fragt dieses ab, ob man die Benachrichtigungen per USB oder per WiFi (WLAN) empfangen möchte. Im Falle einer WiFi-Verbindung wird die IP-Adresse des Smartphones benötigt; diese lässt sich jedoch ganz leicht in der Smartphone-App ablesen.

Ist dies geschehen kann es auch schon losgehen. Über die App kann man sich eine Test-Benachrichtigung an den PC schicken lassen. Kommt diese an, so kann man sich sicher sein, dass auch zukünftige Benachrichtigung auf dem PC ankommen. Dabei ist man nicht alleine auf Anrufe oder andere Apps wie Facebook, Whatsapp oder Google Talk beschränkt, sondern man kann damit auch gerade eben angekommene SMS auf dem PC lesen und bei entsprechender Einstellung auf dem Smartphone auch auf diese direkt bequem vom PC aus antworten.



Das PC-Programm bietet ebenso wie die App die Möglichkeit, sich automatisch beim Aufstarten des PCs, respektives des Smartphones mitzustarten. Dies bietet einen zusätzlichen Komfort. Zusätzlich ist sowohl die App als auch das PC-Programm auf englisch und auf deutsch erhältlich, was leider nicht immer üblich ist. Leider verbindet sich das PC-Programm nach Verbindungsabbruch nicht automatisch wieder mit dem Smartphone.

Fazit:
Die App hat schon innerhalb eines Tages für mich eine große Bedeutung gewonnen. Jedoch sollte jeder selbst wissen, ob er diese App braucht oder nicht. Für mich ist es auf jeden Fall eine App, die ich gerne weiterempfehle.

Download: Über die Website des Erstellers
Ich habs jetzt auch installiert. Finds echt super Big Grin
Wow Klasse App
Kann ich nur empfehlen.
Mal beim zocken oder anime kucken keine Nachrichten mehr verpassen ^^
Sogar GratisSad Schade ich wollte unbedingt wieder mal einen Link teilen...
App is good and working fine. but if you want to download more and get reviews. please hire a best seo company in usa.


Thanks
Website Development Services Company
Referenz-URLs