KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Softairschlacht im Wald
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
meine Kumpel und ich wollte bald uns Elektronische Softairs kaufen und damit im Wald ein bisschen COD nachspielen ...

Welche Regeln/ Gesetzte muss ich beachten ? Muss ich das irgendwie Anmelden ?

Weil wenn Leute da das melden gibt es bestimmt konsequenzen !?!

Wikipedia :
Meist sind Airsoftwaffen Nachbildungen von echten Schusswaffen und ebenso wie Modellwaffen kaum von diesen zu unterscheiden. Sie unterliegen deshalb als Anscheinswaffen besonderen Bestimmungen im deutschen Waffenrecht: Sie dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden.[1] Wer entgegen dem Verbot eine Anscheinswaffe führt, begeht eine Ordnungswidrigkeit.[2] Ein Transport von Anscheinswaffen, zum Beispiel vom Händler zur eigenen Wohnung oder von der eigenen Wohnung zur Schießstätte, ist nur in einem verschlossenen Behältnis, zum Beispiel in einer eingeschweißten Verpackung oder in einer mit einem Schloss verriegelten Tasche erlaubt.[3] Die Gewerkschaft der Polizei fordert ein Verbot von Airsoftwaffen, da sie scharfen Pistolen und Gewehren detailgenau gleichen. So seien sie prädestiniert dafür, bei Raubüberfällen eingesetzt zu werden. Selbst geschulten Beamten sei es auf den ersten Blick nicht möglich, auf der Straße oder in einer Stresssituation zu erkennen, ob es sich um eine echte Maschinenpistole oder um eine Airsoft-Version handele.


Reicht das für alle Fragen?

Schau mal in der suche hier, wurde bereits par mal geklärt^^
Nur auf Provatgeländen!!

Und außerdem nennt man das nicht Schlacht sondern Skirm Big Grin

Und "CoD nachspielen" naja... Softair ist eigentlich eine eigene Sportart. Wenn du das zu jemand sagst der diese Sportart betreibt, fängt er bestimmt an zu lachen.

Smile
Das finde ich ja mal sowas von dämlich, als ob ich damit auf einen Polizisten zielen würde, wer dann erschossen wird na ja selbst schuld oder so -.-

Das ist ja voll scheiße, weil praktisch wollen wir das ja nur an einem tag für ca. ne Stunde machen und dann ist das ja total dumm, dass man da sich extra einen Platz für suchen muss, wo man bestimmt Money für zahlen muss !

kennt ihr ne Seite wo solche Plätze aufgelistet sind ?

Cress :
Das finde ich ja mal sowas von dämlich, als ob ich damit auf einen Polizisten zielen würde, wer dann erschossen wird na ja selbst schuld oder so -.-

Das ist ja voll scheiße, weil praktisch wollen wir das ja nur an einem tag für ca. ne Stunde machen und dann ist das ja total dumm, dass man da sich extra einen Platz für suchen muss, wo man bestimmt Money für zahlen muss !

kennt ihr ne Seite wo solche Plätze aufgelistet sind ?


Ein Schulkollege von mir macht das schon länger mit ein paar Freunden, die haben sich einfach irgendwo ein verlassenes Grundstück in einem Wald gesucht, den Besitzer um Erlaubnis gefragt und spielen dann ab und zu. Dadurch sind sie auf Privatgrund und haben die Erlaubnis des Eigentümers.

ein freund von mir ist in einem softair verein ... und einer seiner freunde aus diesem verein hat außerhalb des softairgeländes seine waffe ausprobiert und deshalb eine anzeige wegen terroristischer aktivitäten bekommen (klingt lächerlich ist aber so)

solange ihr aber nur die billigen 0,5 joule aeg dinger da habt sollte das nicht so tragisch sein ...
Referenz-URLs