KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Dead Pixel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wollte ma fragen ob es eine möglichkeit gibt tote pixel auf der psp irgendwie nochmal zu leben zu erwecken^^
Mit diesem französischem Homebrew sollte es möglich sein. Bei mir hat es nicht funktioniert
Nein, das ist nicht möglich. Diesen Schwachsinn behaupten immer wieder einige Leute.

Ein Pixel, der tot ist, kann nicht ohne Hardware-Eingriff wieder belebt werden.

Diese Programme versuchen durch schnelle komplementäre Farbwechsel "eingeklemmte" Pixel zu reaktivieren. Dies geht jedoch auch durch normales Spielen.
@alexking: es gab damals auch einige user aus unserem forum die meinten mit diesem homebrew ürde es funktionierten
Dann hatte man eingeklemmte Pixel.
Es geht definitiv nicht. Das ist aus physikalischer Sicht ausgeschlossen.
danke für die hilfe do schlimm ist es auch nicht ist nur ein kliener pixel unten rechts
Hi,
NATÜRLICH geht das schau dir mit PSPTube im Fullscreen mal so ein Video von Youtube an!

Bei Suche musst du "Stuck Pixels Repair" eingeben und dann voll durchlaufen lassen !!
GEHT wunderbar hab damit nach zweimaliger Behandlung alle Toten Pixel entfernt die sind nicht TOT sonder die sind sozusagen eingepennt und bleiben an der Farbe wo sie zuletzt waren ...
Ja, das habe ich ja auch bereits erwähnt. Das geht aber genauso durch normales Spielen. Es kommt einfach nur darauf an, dass sie angeregt werden.

Aber es gibt echte tote Pixel, die auf sehr vielen PSPs zu finden sind (teilweise schon bei Auslieferung). Da bringt kein Tool etwas. Die bleiben für immer schwarz.
lol sowas hab ich auch noch nie gehort
Du musst es dir mal so vorstellen..
Eine Glühbirne geht kaputt.. auch durch einstecken in eine andere Lampe oder durch bemalen dieser Birne funktioniert sie nicht wieder...

Und die Pixel in dem Bildschirm der PSP sind nix anderes als winzig kleine Glühbirnen.. und wenn eine oder mehrere kaputt sind, können die nicht repariert werden...
ja schon ich meinte das mit nem homebrew aber trotzdem thx

DJTechno :
ja schon ich meinte das mit nem homebrew aber trotzdem thx


dir wollte ich es auch nicht erklären, sondern denen, die es nicht kapieren wollen

achso egal^^
@ Alexking: Ich bräuchte da mal dein Wissen, ob das hier richtig ist:

Festgehangene Pixel sind entweder rot, grün oder blau
Tote Pixel sind schwarz

Richtig soweit??

Gift :
@ Alexking: Ich bräuchte da mal dein Wissen, ob das hier richtig ist:

Festgehangene Pixel sind entweder rot, grün oder blau
Tote Pixel sind schwarz

Richtig soweit??


Das ist teilweise korrekt. Tote Pixel sind immer schwarz, allerdings können auch eingeklemmte Pixel schwarz sein.

Dies passiert etwa, wenn auf das Display zu großen Druck ausgeübt wird (z.B. durch eine zu fest angezogene Schraube).

Referenz-URLs