KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: darf man ein psp game online stellen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute
ich wollte euch fragen ob man psp games online stellen darf oder nicht ?
natürlich, wenn man ein spiel besitzt !

wäre es illigal, wenn man ein psp spiel von ein kollegen leiht/geschenkt bekommen, da von ein sicherheitskopie macht und dann auf eigenen computer speichert ?
meine eigentliche ist frage, darf man ein psp spiel an vielen kollegen leihen, um einen sicherheitskopie von dem psp spiel auf deren computer zu gespeichen ?


ihr sagt es ist illigal aber, wenn der kollege es gekauft hat und 3 jahr besitzt, keine garantie mehr hat,das spiel ist veraltet und trotzdem dürft ich keine sicherheitskopie von mein kollegens psp spiel machen !

ps:wer ein rechtschreib fehler findet kann behalten .
Sicherheitskopien sind für den Privatgebrauch.

Wenn du dir von einem Freund ein Spiel ausleihst und eine Sicherheitskopie erstellst, dann bist du nicht in Besitz des Original Spiel's, das gehört nämlich deinem Freund.

Kurz & Knapp: Es ist illegal!!
du darfst die sk selbst benutzen, aber nicht weitergeben, sonnst ists illegal.
Nein es ist illegal. Egal welche Verbreitungsart du nimmst.

Zitat:
ich wollte euch fragen ob man psp games online stellen darf oder nicht ?
natürlich, wenn man ein spiel besitzt !


Naja, kommt darauf an, was du unter online stellen meinst: Wenn du es hochlädst und die Links auf Webseiten herzeigst, ist das 100%ig Illegal!!! Aber wenn du keinen Speicherplatz mehr hast, und das Game hochlädst (Onlinehoster ist somit dein Backup), und den Link NICHT weitergibst, dann kann man dich nicht bestrafen.

Zitat:
wäre es illigal, wenn man ein psp spiel von ein kollegen leiht/geschenkt bekommen, da von ein sicherheitskopie macht und dann auf eigenen computer speichert ?


Wenn du es geschenkt bekommst, dann ist es ja deines. Dann darfst du die SK aufm PC speichern. Wenn du es nur geleiht bekommst, ist es illegal. (Aber da wird auch nicht jemand grob viel sagen...)

Zitat:
meine eigentliche ist frage, darf man ein psp spiel an vielen kollegen leihen, um einen sicherheitskopie von dem psp spiel auf deren computer zu gespeichen ?


Wenn du dein Spiel an die Kollegen VERLEIHST, dann gehört es nicht ihnen, und sie dürfen keine SK abspeichern. Aber umgekehrt: Du speicherst eine SK ab und LEIHST dein Spiel weiter (ist darum möglich, weil das Spiel noch dir gehört).

Zitat:
ihr sagt es ist illigal aber, wenn der kollege es gekauft hat und 3 jahr besitzt, keine garantie mehr hat,das spiel ist veraltet und trotzdem dürft ich keine sicherheitskopie von mein kollegens psp spiel machen !



Mit 3 Jahren hat ein spiel noch nicht diese Zeit überschritten, in dem man es kopieren/online stellen/usw. gesetzlich darf. Also wieder: Illegal.

mfg Gift

ade30 :
hallo leute
ich wollte euch fragen ob man psp games online stellen darf oder nicht ?
natürlich, wenn man ein spiel besitzt !

wäre es illigal, wenn man ein psp spiel von ein kollegen leiht/geschenkt bekommen, da von ein sicherheitskopie macht und dann auf eigenen computer speichert ?
meine eigentliche ist frage, darf man ein psp spiel an vielen kollegen leihen, um einen sicherheitskopie von dem psp spiel auf deren computer zu gespeichen ?


ihr sagt es ist illigal aber, wenn der kollege es gekauft hat und 3 jahr besitzt, keine garantie mehr hat,das spiel ist veraltet und trotzdem dürft ich keine sicherheitskopie von mein kollegens psp spiel machen !

ps:wer ein rechtschreib fehler findet kann behalten .


Ein Spiel darfst du hochladen als Backup für dich selbst. Aber sobald nur eine weitere Person darauf Zugriff hat, gilt dies als rechtswidrige Verbreitung.

Wenn du dir ein Spiel ausleihst, wirst du Besitzer aber nicht Eigentümer der UMD. Daher darfst du dir davon keine Kopie erstellen.
Als Ausnahme davon gilt der Familienkreis und nahe Verwandte (bis zur 4.Ordnung). Aber kein Freundeskreis !

Wer ein Spiel verschenkt, überträgt das Eigentum an einen anderen. Dann darf dieser natürlich davon eine Kopie erstellen. Gibst du das Spiel wieder zurück, erlischt auch dein Recht an der Kopie.

Ob noch eine Garantie besteht, ist vollkommen unerheblich. Das geistige Recht an einem Videospiel geht erst nach 50 Jahren unter.

alexking, wenn man ein Game hochladen würde, und den D-Link nur an diese nahen Verwandte weitergeben würde, hätte man auch vielleicht ne Strafe am Hals??

Gift :
alexking, wenn man ein Game hochladen würde, und den D-Link nur an diese nahen Verwandte weitergeben würde, hätte man auch vielleicht ne Strafe am Hals??


Nein, wenn du sicherstellst, dass keine fremde Person Zugriff hat. Wenn doch, bist du verantwortlich. Wenn du eine Kopie deinem Onkel auf einer Speicherkarte gibst und der gibt die ohne dein Wissen weiter, bist du nicht verantwortlich.

also gut zu wissen dann kann ich doch mit meinem onkel nachts online spielen der wo über mir wohnt oder? wenn ich ihm eine sicherheitskopie von meinen spielen gebe oder?

DJTechno :
also gut zu wissen dann kann ich doch mit meinem onkel nachts online spielen der wo über mir wohnt oder? wenn ich ihm eine sicherheitskopie von meinen spielen gebe oder?


Ja, das sieht zwar kein Hersteller gerne, aber das ist erlaubt.

wäres illegal wenn man ein psp game, pc game oder ähnliche konsolen spiele aus internet holt, wenn man das spiel besitzt aber defekt ist oder kaputt/ auch wahrscheinlich verloren ist ?
oder muss ich mir das spiel noch mal kaufen ?


danke schon mal voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!




schaut euch dieses video an der ist geil.
geht auf dieser seite.
http://www.youtube.com/watch?v=f9QKVUTk94Y
Nein, die Sicherheitskopie darf nur von deinem eigenen Spiel erstellt werden.-
Wenn du es downloadest ist es illegal-
Referenz-URLs