KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 System wechsel! Wie muss ich vorgehen? HILFE!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Werde mir nächste woche die PS3 ultra slim zulegen, da meine aktuelle nicht mehr richtig will...
Wie genau muss ich vorgehen, wenn ich meine date auf die festplatte der neuen konsole übertragen will? Hab schon gelesen, dass dies ein kleines problem werden wird...
Ich habe viele games via PSN runtergeladen, auch die spielstände bräuchte ich noch... Wie siehts mit den Trophys aus? Die kann man nicht mehr retten oder?
Um die Trophies zu retten müsstest du sie synchronisieren. Spielstände kannst du per USB-Stick speichern - zumindest diejenigen, die NICHT Kopiergeschützt sind.
Ich weiß aber ja auch nicht, wie kaputt deine PS3 nun ist, aber man kann auch die Daten von einer PS3 direkt auf die neue übertragen. Dazu musst du soweit ich weiß die Konsolen miteinander verbinden, allerdings habe ich diese Methode bei der PS3 noch nicht ausprobiert.:/
Bei meiner PS3 ist nur das Laufwerk am verrecken...ansonsten läuft sie 1A Wink

Genügt es auch schon wenn ich eine datensicherung mache und sie dann auf die neue konsole übertrage?
warum machst du das net via Lan übertragung?

es gibt einen punkt im systemmenü, wo du alles auf deine andere PS3 übertragen kannst. Hab ich schon einmal hinter mir.. dauert arsch lange aber damit kannst du auch kopiergeschützte save games kopieren. (Damals Metal Gear Solid 4)
Das wusst ich nicht einmal das, das geht...Wink dann werd ich wohl diese methode anwenden.

Wie siehts denn da bei den runtergeladenen Games aus? Werden die auch mitkopiert? Wenn ja, kann ich die Spiele dann problemlos auf beiden systemen spielen? Da die alte konsele ein freund kauft und er froh wär, wenn die spiele auf den system bleiben würden...

Amme89 :
Das wusst ich nicht einmal das, das geht...Wink dann werd ich wohl diese methode anwenden.

Wie siehts denn da bei den runtergeladenen Games aus? Werden die auch mitkopiert? Wenn ja, kann ich die Spiele dann problemlos auf beiden systemen spielen? Da die alte konsele ein freund kauft und er froh wär, wenn die spiele auf den system bleiben würden...


also ob das geht weis ich nicht, denke aber mal, dass das geht, denn du kopierst glaub ich nur und verschiebst nichts.

Runtergeladene Spiele kannst du mit deinem Account einfach aus dem PSN Store wieder auf deine neue PS3 laden. Mit deinem Account kommen alle Daten eigentlich Automatisch auf deine neue PS3, incl Trophys usw.

Wenn du PS+ hast, kannst du auf die Spielstände einfach aus der Cloud zugreifen.

Xeomorph :
warum machst du das net via Lan übertragung?

es gibt einen punkt im systemmenü, wo du alles auf deine andere PS3 übertragen kannst. Hab ich schon einmal hinter mir.. dauert arsch lange aber damit kannst du auch kopiergeschützte save games kopieren. (Damals Metal Gear Solid 4)


Metal Gear Solid 4 ist nciht kopiergeschützt. Re5 zb. schon

Wenn doch nur dein Laufwerk am verreken ist, lass es doch einfach Reparieren. Ist bestimmt billiger als ne neue PS3. Zudem bräuchtest du dann auch nochmal ne extra HDD, da die in der neuen PS3 bei weitem wohl nicht Reichen wird, wende so viele Games ausm PSN hast.

Sigma-Draconis :

Xeomorph :
warum machst du das net via Lan übertragung?

es gibt einen punkt im systemmenü, wo du alles auf deine andere PS3 übertragen kannst. Hab ich schon einmal hinter mir.. dauert arsch lange aber damit kannst du auch kopiergeschützte save games kopieren. (Damals Metal Gear Solid 4)


Metal Gear Solid 4 ist nciht kopiergeschützt. Re5 zb. schon


meinst du vor dem trophy update oder danach. Denn ich konnte Metal Gear Solid 4 einfach nicht kopieren vor dem Trophy Update.... immer wieder der fall: Kopiergeschützt.

Ich hab zurzeit eine 320GB drinnen und die ultra slim hat dann 500GB also brauch ich keine weitere HDD Wink
Ich hab schon länger ne neue gewollt kaufen, desshalb lass ich es nicht NOCH einmal reparieren, da dieses anscheinend nichts nützt...

Über LAN werden auch die kopiergeschützten spielstände mit geladen soviel ich herausgefunden habe.
Nur die PSN spiele werden auf der alten konsole nicht mehr funktionieren...

Amme89 :
Ich hab zurzeit eine 320GB drinnen und die ultra slim hat dann 500GB also brauch ich keine weitere HDD Wink
Ich hab schon länger ne neue gewollt kaufen, desshalb lass ich es nicht NOCH einmal reparieren, da dieses anscheinend nichts nützt...

Über LAN werden auch die kopiergeschützten spielstände mit geladen soviel ich herausgefunden habe.
Nur die PSN spiele werden auf der alten konsole nicht mehr funktionieren...


Die Ultra Slim hat ne 12GB SSD
Die HDD die du noch dazu kaufen willst Kostet ca 80€ Wink

Ne am 28. Kommt die ultra slim mit 500GB HDD und dem spiel Fifa13 für 299€ raus. Die 12 GB kommt erst am 12.10 oder so für 229€.
Referenz-URLs