KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Handy wurde von meinem Arbeitskollegen geklaut.
Was kann ich jetzt tun?
Das ganze ist sehr ergärlich. ich habe fürdas handy zwar nur 5 Euro bezahlt aber es befinden sich SEHR SEHR Private dinge auf dem handy von mir und meiner freundin.
Er hat mir schon öfters dinge geklaut die ich dann imemr in seinem fahrzeug wiedergefunden habe.
Ich denke aber bei dem handy wird er nicht so blöd sein!

kann ich mein handy Orten lassen ohne die IMEI-Nr???
Ich weiß wo er wohnt. und nächsten tag würde er es sicher nicht mit zur Arbeit nehmen, also würden die es wieder bei ihm orten u8nd dann ahbe ich den beweis das es auch nicht im auto liegt sondern er es hat!!!


Geht das?
Ich will nicht mehr mit so einem ***** zusammen arbeiten der mir alles klaut. Ich habe auch täglich meine Psvita mit und wenn die verschwindet ehy -.-'

Kann ich ihn auf irgendeinen weg anzeigen, so dass es sicher für mich ist das ich es beweisen kann?
Anzeigen, ab zur Polizei und Anzeigen, und deinem Chef sagen das du ihn deswegen Angezeigt hast.

Mach da garnicht lange rum, geh zur Polizei und zeig ihn wegen Diebstahl an. Die werden dir dann sagen wie es weiter geht. Lass dich auch garnicht auf Diskussionen mit ihm ein das ist kein spass.

speedfreak :
Anzeigen, ab zur Polizei und Anzeigen, und deinem Chef sagen das du ihn deswegen Angezeigt hast.

Mach da garnicht lange rum, geh zur Polizei und zeig ihn wegen Diebstahl an. Die werden dir dann sagen wie es weiter geht. Lass dich auch garnicht auf Diskussionen mit ihm ein das ist kein spass.


Ohne beweise geht gar nix, dann steh ich doof da und werde am ende noch entlassen, ich befinde mich in der probezeit und kann ohne grund rausgeschmissen weerden

Zum einen können die dein Handy Orten lassen, zum anderen, wenn es nicht das erste mal war, wie du sagst, werden auch andere Kollegen befragt die evtl. gleiche Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

Oder du lässt dich weiter beklauen und wartest auf die "Schlag ihm in die Fresse" antworten, die bestimmt noch kommen werden.
"Schlag ihm in die Fresse" Big Grin ne Spaß bei Seite also wie unser speedfreak schon sagte auf zur Polizei und Anzeige machen. Er kann dir nichmal mit etwas Drohen weil er dann aufjedenfall Stress mit der Polizei bekommt. Je früher du es machst desto besser.

green_day_fan_® :
"Schlag ihm in die Fresse" Big Grin ne Spaß bei Seite also wie unser speedfreak schon sagte auf zur Polizei und Anzeige machen. Er kann dir nichmal mit etwas Drohen weil er dann aufjedenfall Stress mit der Polizei bekommt. Je früher du es machst desto besser.


Und wenn er es nun doch nicht hat ist doof^^
Ich bin mir zu 99% sicher das er es hat

Nee nich wirklich er hat dich ja schon öfters beklaut.
Du solltest zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten! Die werden das alles aufnehmen und ihn vorladen, das Handy werden sie nicht orten weil das verboten ist (Täterschutz). Desweiteren solltest du dich mit deinem Chef zusammen setzen und ansprechen das dir schon des öfteren Sachen geklaut wurden und das du vermutest das es dein Kollege war.
Du weißt also das der Typ dich öfter beklaut hat, und du arbeitest noch mit dem Langfinger zusammen?
Verstehe ich nicht aber ich verstehe auch nicht wieso man ne Vita mit zum Arbeitsplatz nimmt.
Polizei -> Chef -> Typ anschwärzen und hoffen das er seinen Job los ist.
Garnicht lange fackeln, schon beim 1. Mal hätte ich den angeschwärzt so das er noch am selben Tag Hartz IV beantragen kann, Diebstahl geht mal garnicht, unterste Schublade sowas.
Man muss aber auch sagen das die aussage 1:1 stehen wird...

dann würde er es einfach in den See schmeissen und gut ist.

zumal die Polizei,so denke ich, sich nicht die mühe machen werden.

selbst wenn du denen sagst das er schon öfters Sachen gestohlen hat. hättet ihr schon früher ihn bei den anderen Sachen angezeigt würde das ein anderes licht auf ihn werfen.

ein nächster punkt ist auch das du private Sachen wie Handy,schmuck,etc nicht auf Arbeit haben darfst bzw es gut weggeschlossen sein muss. Versicherung würde da auch nicht zahlen (nur als nebensatz).

viel Glück dennoch.

mfg

TheGFTproductions :

speedfreak :
Anzeigen, ab zur Polizei und Anzeigen, und deinem Chef sagen das du ihn deswegen Angezeigt hast.

Mach da garnicht lange rum, geh zur Polizei und zeig ihn wegen Diebstahl an. Die werden dir dann sagen wie es weiter geht. Lass dich auch garnicht auf Diskussionen mit ihm ein das ist kein spass.


Ohne beweise geht gar nix, dann steh ich doof da und werde am ende noch entlassen, ich befinde mich in der probezeit und kann ohne grund rausgeschmissen weerden



Warum glauben das alle?

Fakt ist dir fehlt etwas.
Der Betrieb kann nix dafür, wird auch nix tun, da du für dein Zeugs selber haftest. (Sofern der Betrieb dir Gesicherte Ablagemöglichkeiten bietet, heisst in Nicht für die Öffentlichkeit Zugänglichen Räume. für zB ein Spintschloss musste selber Sorgen)

Spätestens jetzt würd ich zu den Bullen rennen, und eine Anzeige gegen Unbekannt bzw gegen einen Betriebsmitarbeiter machen.

Was auch wieder Fakt ist, er hat schon mehrere Sachen von dir"genommen" und du hast die bei dem Wiedergefunden.


Spätestens wenns vor gericht geht (was wiederrum du nicht zahlen musst!) steht ne hausdurchsuchung an, wenn nicht schon vorher

Solle da das besagte Stück (handy) gefunden werden, kannste den Richtig zur sau machen Smile Schadensersatz, Kündigen lassen, etc.


LG

Gleich zur Polizei und Anzeigen ist der falsche Weg. Versuche erstmal vernünftig mit deinem Chef zu reden. Wenn du ihm sagst, dass du DAS GEFÜHL hast, dass er dich beklaut, ist das immernoch besser als wenn man sagt, dass der dich beklaut hat.

Wenn er es wirklich gemacht, dann gib ihm richtig Saures. Oder klau mal zur Abwechslung mal was von ihm (machst du natürlich nicht^^). Mit Vernunft kommt man am ehesten.

Das Problem halt ist, dass du ihm nix nachweisen kannst. Erst wenn du bei einem deiner "zufälligen" Rundgänge dein Handy im Auto des anderen wiederfindest, sprich ihn darauf an.

Bei einem Geständnis wird ihm 100%ig gekündigt.Das steht fest.
Meine Schwester hatte einen ähnlichen Fall.

In ihrem früheren Betrieb waren die Toiletten hinten, wo auch Mitarbeiter sich aufhalten.
Eine Kundin meinte halt sie müsse auf Toilette, meine Schwester blieb weiter vorne am Eingang. Ihre Tasche lag hinten, leicht versteckt...Naja, verstehe immer noch nicht warum meine Schwester die nicht eingeschlossen hat.
Langer Rede kurzer Sinn, die "Kundin" hat meiner Schwester ihr Handy geklaut. Meine Schwester hats gemerkt und da sie in einem Solarium arbeitet wo alle Kunden angemeldet sind, wusste sie auch ihren Namen.
Polizei angerufen, haben Hausdurchsuchung bei der "Kundin" gemacht, sie hat ihr Handy am selben Tag noch wieder bekommen.

MfG
Du könntest einen "Köder" legen, den du dann irgendwie als Beweis brauchst.

Z.B Eine 10 Euro Note an einem versteckten Ort anschreiben oder so.

Jay-Puddy :
Du könntest einen "Köder" legen, den du dann irgendwie als Beweis brauchst.

Z.B Eine 10 Euro Note an einem versteckten Ort anschreiben oder so.


Hmm, wäre wohl "zuviel" des Guten Smile
Ich würde auch Geld nehmen wenn es irgendwo rumliegt (Ja sorry Geld lässt man nirgends einfach so liegen)

Mich würde mal lieber interessieren wie sich die Sache entwickelt hat?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs