KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Psc recht mir nicht zu Verkaufen ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leutz,
Ich bin 14,

Ich wollte mir heut ne 25 Psc kaufen und war bei der Tankstelle Esso.
Die Kassiererin hatte gesagt das die Paysafecards ab 18 sein sollen.
In den AGB steht ja nichts von 18 jahren bla bla bal.
und bei Rossman haben sie die mir immer verkauft.
Diese haben aber nur noch 10 und 50 im Sortiement O.o
Meine Frage es ist ja Rechtens das sie mir was nicht verkaufen wollen das muss ich ja auch hinnehmen aber sind die jetzt wirklich ab 18 ??
Oder will der chef es nicht mehr Minderjährigen verkaufen ??
In Deutschland sind die PSC ab 18..
Wenn ein Verkäufer dir etwas nicht verkaufen will, dann kann es ihm egal sein ob es jetzt ab 18 ist oder nicht, er wird sich trotzdem weigern, da er nicht dazu gezwungen ist, unabhängig ab welchem Alter so eine PSC ist.

Zitat:
Es gibt rote und blaue Karten. Für Jugendliche unter 18 Jahren gibt es die rote Paysafecard. Sie ermöglicht den Zugriff auf alle jugendfreien Onlineshops. Erhältlich sind diese Karten mit den Werten € 25 und € 50. Die blaue Paysafecard mit den Werten von 10, 25, 50 und 100 Euro ist für Erwachsene über 18 Jahren und ermöglicht den Zugriff auf alle Inhalte.


Quelle

Brückes :

Zitat:
Es gibt rote und blaue Karten. Für Jugendliche unter 18 Jahren gibt es die rote Paysafecard. Sie ermöglicht den Zugriff auf alle jugendfreien Onlineshops. Erhältlich sind diese Karten mit den Werten € 25 und € 50. Die blaue Paysafecard mit den Werten von 10, 25, 50 und 100 Euro ist für Erwachsene über 18 Jahren und ermöglicht den Zugriff auf alle Inhalte.


Quelle


Lol hab ich garnicht gewusst XD
Danke für die Info.

Öhm.... ich undn Kumpel haben uns im Lotto mal ne 100€ PSC geholt und die Verkäuferin hat sie uns ohne was zu sagen gegeben xD

19michael95 :
Öhm.... ich undn Kumpel haben uns im Lotto mal ne 100€ PSC geholt und die Verkäuferin hat sie uns ohne was zu sagen gegeben xD


Siehst wohl Alt aus Tongue

@TP: Jeder Laden kann entscheiden ob er dir was verkauft oder nicht. Egal ob der Artikel ab18 ist oder nicht. Wenn die wollen müssen die dir nichtmal Kaugummi verkaufen.

Zitat:
@TP: Jeder Laden kann entscheiden ob er dir was verkauft oder nicht. Egal ob der Artikel ab18 ist oder nicht. Wenn die wollen müssen die dir nichtmal Kaugummi verkaufen.


Hat er ja schon am Anfang gesagt dass er es weiß dass er das hinnehmen mussSmile
Die Frage war ja ob die wirklich ab 18 sind oder eben nich.
Die Antwort von Brückes dürfte die Aufschluss geben.
Wobei das mit den Farben ja wohl iwie komisch is da man nur nen kassenbon bekommt..
mfg
Gigor

Ich wüsste nicht das die ab 18 sein sollen hole mir die immer bei der Tankstelle und bisher hat kein einziger verkäufer was dagegen gesagt.

speedfreak :

19michael95 :
Öhm.... ich undn Kumpel haben uns im Lotto mal ne 100€ PSC geholt und die Verkäuferin hat sie uns ohne was zu sagen gegeben xD


Siehst wohl Alt aus Tongue

@TP: Jeder Laden kann entscheiden ob er dir was verkauft oder nicht. Egal ob der Artikel ab18 ist oder nicht. Wenn die wollen müssen die dir nichtmal Kaugummi verkaufen.


Naja, ich seh eher seeehr jung aus^^
(Im Kino muss ich immer nen Ausweis vorzeigen und als ich mir letztes Jahr (War 16) was ab 12 kaufen wollte meinte die Verkäuferin "Bist du denn schon 12?"..... Dazu geb ich kein Kommentar ab xDD)

holl 5€ mehr und geh zu rossman und kauf 3x 10€, beste lösung xD

KostenloserPenner

Ich habe an meiner Tanke einfach gesagt ich brauche eine 10€PSC und die haben mir des so ausgedruckt wie eine Handy Guthaben.
Ich bin 15
Schon ein wenig ironisch: Die PSN Cards ist ab 18 weil man sich ja davon ein 18er Titel kaufen könnte. Aber im deutschen PSN kommen gar keine 18er Titel raus.

EDIT: Upps, ich sehe gerade dass es hier um Paysafecards geht. ^^
Referenz-URLs