KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Dust 514 erscheint im Oktober kostenlos für PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


SCEA Chef Jack Tretton verriet in einem Interview, dass der kostenlose Ego-Shooter Dust 514 im Oktober für die PS3 im PSN erscheinen soll. Derzeit läuft noch die geschlossene Beta-Phase. Dust 514 basiert auf dem Free2Play Prinzip. Man kann es also umsonst spielen, wenn man aber bestimmte Gegenstände haben möchte, muss man diese im PSN erwerben.

Der Titel wird zudem Crossplay zwischen PS3 und PC ermöglichen und ist mit dem Strategiespiel Eve Online verknüpft. Für Xbox360 erscheint das Werk von CCP Games nicht.

Naja....
Crossplay zwischen PC und PS3? Wenn das mal nicht unbalanced wird, dann weiß ich auch nicht.

Black_Sparrow :
Crossplay zwischen PC und PS3? Wenn das mal nicht unbalanced wird, dann weiß ich auch nicht.


Es ist kein wirkliches Crossplay.Dust 514 wird nur auf der ps3 spielbar sein.
Eve Online Spieler können ins Spiel eingreifen indem sie Ausrüstung in Spiel schicken.

Ich finde die Einbindung eines Shooters in ein Sandbox MMO einfach genial. Da könne Stratigie orientierte PCler mit Actionlastigen Shooterliebhabern co-operieren. Als PC-Zocker kann man sich dann nicht mehr über die Unfähigkeit von KI Soldaten beschweren.

Oeli :
Ich finde die Einbindung eines Shooters in ein Sandbox MMO einfach genial. Da könne Stratigie orientierte PCler mit Actionlastigen Shooterliebhabern co-operieren. Als PC-Zocker kann man sich dann nicht mehr über die Unfähigkeit von KI Soldaten beschweren.


Aber über die Unfähigkeit von Spielern Wink .
Das ist aber eine gute Idee.

mfg D3lta

Die Installation der Beta hat schon endlos lange bei mir gebraucht und so toll war sie auch wieder nicht.
Also zur beta man muss sich rein arbeiten ist halt kein Call of Duty (ist auch gut so).
Es ist halt wie EVE nur wer sich rein arbeitet kann es zocken. Das Spielprinzip ist mega, also mir taugt es. Zum Cross-Over soweit ich mal gehört habe können PC-ler die PS3 als Söldner ordern; aber auch aktiv eingreifen mit Luftangriffen zb. Bomben abwerfen. (so war es mal geplant) Und CCP ist wenigstens ein Developer der ein Game immer weiter entwickelt, damit es nicht auf der Stelle tritt.
Kommt darauf an, wie Free2Play. So im Gameloft-Style l, no money no succes; oder so TempleRun, no money more time.
Also das Prinzip ist ansich so (ganz einfach): Nehmen wir das Beispiel CS du bekommst pro kill Geld etc. dafür kannst waffen kaufen, wenn du stirbst ist die Waffe (bei DUST auch Panzer) weg. Dieses System ist ähnlich bei DUST (aber nur ähnlich). So und du kannst ingame Cash für echtgeld kaufen, klingt schlimm ist es aber nicht. CCP ist ansich ein Developer, der sehr viel für Balance macht und bislang ging es nie ums große Geld. Bsp. EVE online kostet um die 10 euro im Monat, ich kenne viele die umsonst spielen, da sie im Spiel viel machen und so genug Ingame Cash haben ums sich gratis Monate zu kaufen.
Bei Dust wird es sich noch zeigen wie sich das Geld auswirkt, aber mit ein wenig mehr Zeit oder wenn man richtig gut ist, erreicht man mehr oder genauso viel wie mit Geld.
die idee finde ich gut aber von der beta bin ich ziehmlich enttäuscht. das game spielt sich irgent wie mit der steuerung voll schwer und ich als bf und cod spieler krieg da nichts hin. und dann noch die respawn zeit -.-
Referenz-URLs