KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Zoll
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Wollte mal fragen ob man Waren die in Deutschland gekauft wurden im laden ob man diese auch verzollen muss oder ob man mit mehreren Neuwaren ausreisen darf mit dem Flugzeug

mfg

derjunge :
Hi,
Wollte mal fragen ob man Waren die in Deutschland gekauft wurden im laden ob man diese auch verzollen muss oder ob man mit mehreren Neuwaren ausreisen darf mit dem Flugzeug

mfg


Bist du denn Deutscher oder nicht ? Kommt auch auf die Bestimmungen an, die im Land gelten in das du reist. Wenn du etwa Deutscher bist und machst Urlaub in den USA, dann kannst du so viele neue Sachen mitnehmen wie du willst. Nur mit Bargeld musst du aufpassen, sowie verderbliche Lebensmittel etc.

alexking :

derjunge :
Hi,
Wollte mal fragen ob man Waren die in Deutschland gekauft wurden im laden ob man diese auch verzollen muss oder ob man mit mehreren Neuwaren ausreisen darf mit dem Flugzeug

mfg


Bist du denn Deutscher oder nicht ? Kommt auch auf die Bestimmungen an, die im Land gelten in das du reist. Wenn du etwa Deutscher bist und machst Urlaub in den USA, dann kannst du so viele neue Sachen mitnehmen wie du willst. Nur mit Bargeld musst du aufpassen, sowie verderbliche Lebensmittel etc.


Albaner eiso könnte man z.B 10 neue iphone 5 nach kosovo mitnehmen

derjunge :
Albaner eiso könnte man z.B 10 neue iphone 5 nach kosovo mitnehmen


Nein, in dem Fall gelten ja dann für dich die albanischen Zollbestimmungen, die kenne ich jetzt nicht. Aber da müsstest du auf die iPhones ziemlich sicher auch Zollgebühren zahlen.
Der Zoll ist hauptsächlich dafür zuständig, was du aus dem Ausland in deine Heimat mitbringst.

Bei uns liegt die Zollfreigrenze bei 430 EUR Warenwert. Bei 175 EUR wenn du unter 15 bist. Wird wohl in Albanien ähnlich sein.

alexking :

derjunge :
Albaner eiso könnte man z.B 10 neue iphone 5 nach kosovo mitnehmen


Nein, in dem Fall gelten ja dann für dich die albanischen Zollbestimmungen, die kenne ich jetzt nicht. Aber da müsstest du auf die iPhones ziemlich sicher auch Zollgebühren zahlen.
Der Zoll ist hauptsächlich dafür zuständig, was du aus dem Ausland in deine Heimat mitbringst.

Bei uns liegt die Zollfreigrenze bei 430 EUR Warenwert. Bei 175 EUR wenn du unter 15 bist. Wird wohl in Albanien ähnlich sein.

Danke erstmal
Jetzt noch eine frage ich habe auch einen deutschen pass bin aber 14 dürfte ich mit 10 iphones ausreisen

So weit Ich weiß musst du in keinem Land der (westlichen-)Welt irgendwas bei der Ausreise beachten (wenn es keine Lebensmittel, verbotene waren,... Sind). Lehrer einzig bei der Einreise in ein Land sind unterschiedliche Zollgebühren fällig. Wenn du also in den USA ein iPhone 5 kaufst, interessiert das wirklich keinen amerikanischen Zollbeamten. Bei der Einreise in Deutschland jedoch musst du angeben, dass du einen Warenwelt über dem Freibetrag mitführst und musst dementsprechend dem Zoll zahlen. Meldest du dich nicht am Flughafen, entgehst du zwar der Steuer, machst dich aber strafbar. Lehrer
ich meine ob ich mit 10 iphones ausreisen darf ohne etwas zu verzollen mit 14
Ausreise ist immer möglich, nur bei der Einreise musst du Zahlen oder du machst dich strafbar.
Kanns die ja ausführen und die Mehrwertsteuer in Deutschland dir erstatten lassen und im Kosovo wieder versteuern. Wende dich dazu an die örtliche Zollstelle bei dir im Landkreis. Vergiss die Rechnung nicht
Referenz-URLs