KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: A Punkt auf dem Board bei Einbau des E3 Flashers abgebrochen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

vorweg mal: Super Forum, lese schon ne Weile mit!

Mein Problem ist, dass mir gestern beim Einbau des E3´s ein blöder Fehler unterlaufen ist. Der Tristate und der A Punkt wurden zuerst ohne Probleme mit dem Flex Kabel des E3´s verlötet. Als ich jedoch versucht habe den A Punkt samt Kabel noch ein wenig mit Isolierband zu ummanteln ist mir das Kabel samt A Punkt "raus gebrochen". Meine Frage nun ist: Gibt es eine Möglichkeit das Board noch zu retten ohne sämtliche Leiterbahnen abzufackeln? Hat jemand nen Tip den Punkt neu zu setzen? Das Problem ist das diese Leiterbahn für die Bild und Tonausgabe zuständig ist und das der A Punkt vom B Punkt wie nach Anleitung von mir getrennt wurde.

Hier mal ein Bild vom Missgeschick:

Danke im Voraus!

Gruß Christoph
schau mal hier rein http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=49656 im ersten post unter dem spoiler is ein pic. und im 3. post erklärt chipwelt wo der alternativpunkt dazu ist.
Danke für die Antwort, scheint also, dass meine PS noch nicht ganz gestorben ist. Womit ich mich schon fast abgefunden hatte. Bin mir leider nur noch nicht sicher ob ich den rot umrandeten dann nicht auch noch mit dem kleinen Viapunkt verbinden müsste und dann zwischen drinn abgreifen muss um ihn auf den SBCE des Flexkabels zu ziehen.
Traue mir jedoch leider nicht ganz zu auf diesen kleinen Viapunkt zu löten, da mir dazu einfach die Hardware fehlt und er wirklich extrem winzig ist. Habe mir mal ein wenig Isopropanol bestellt um die Stelle erst mal ein wenig zu reinigen.
Kennst du jemanden hier im Board oder unter Umständen eine Firma, die solche Arbeiten unternimmt?



Gaara4

Guck mal in unseren Service Bereich bestimmt findet sich jemand der das für dich übernimmt. Mal eine Frage ist es schwer das anzulöten oder die Ps3 auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen?
Weil ich wollte mir auch einen Bestellen.
Habe gerade herausgefunden, dass es hier im Ort auch nen Bastlerladen gibt, bei dem ich Montag sicherlich mal vorbei gehen werde. Ansonsten probier ich es im Service Bereich nochmal. Es ist echt nicht schwer die PS auseinander zu bauen, würde sagen das geht so innerhalb von 10min. Schau dir dazu mal die Anleitung auf ifixit an, kann jedoch je nach Modell leicht von der dort beschriebenen abweichen. Die Lötpunkte sind eigentlich auch nicht zu schwer zu treffen, wenn man sich halt nicht so blöd anstellt wie ich. Kann dir jedoch gerne Support geben, wenn du dir das Teil bestellt hast.
Referenz-URLs