KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Keine HDD!! Firmware??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt herauszufinden welche Firmware auf der PS3 ist ohne das eine Festplatte verbaut ist?

Denn ich habe eine Ohne Festplatte hier liegen aber beim starten sagt das system natürlich das ihm die festplatte fehlt

Gruß Stefan
Ich glaub das geht nicht,
weil die Firmware auf der Festplatte gesichert wird.
Mach einfach nen USB-Stick mit zahlreichen Firmwares und fange mit der niedrigsten an.
Du musst einfach eine HDD einbauen, den Stick anschließen und die PS3 sagt dir ob sie geht oder nicht.

Welches PS3 Modell ist es denn?
Dann kann man die Firmwares eingrenzen.

PS.Gamer1995 :
Ich glaub das geht nicht,
weil die Firmware auf der Festplatte gesichert wird.


Es sei denn es ist die 60 GB Konsole, die hatte die FW im NAND.

Okay läute es war die 3.72 habe nun aber gleich auf 4.20 geupdated da ich mir eh nächsten Monat den E3 holen will Wink

es ist die 40gb version.

Nun noch eine frage das BR-Laufwerk liest keine Dvd´s also ich lege die dvd ein sie wird auch "eingerastet" allerdings dreht sie sich nicht Sad
was muss ich schauen bzw. reparieren damit sie sich dreht?
Höchstwahrscheinlich ist der Laser defekt,so wie ich dich richtig verstanden hab zieht das Laufwerk die cd rein,liest aber die cd nicht.Macht das Laufwerk irgendwelche geräusche?Wenn nein,ist der Laser defekt,muss ihn wechseln.Ist aber Grad nicht so billig.
ja es macht geräusche aber es dreht sich nicht das ist das prob
Dann ist der Motor vom Laufwerk defekt.Eine Ausführliche Erklärung findest du hier.
http://www.unitechnix.de/defekte/playstation3.html
kann man das denn nicht selbst irgendwie reparieren und wo kriege ich nur einen motor her?
Wenn du die Ersatzteile neu kaufen willst:
http://www.sintech-shop.de/playstation-1-3/ps3-ersatzteile/
wenn es etwas gebrauchtes sein darf:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=PS3+Ersatzteile&_sacat=0&_from=R40
Du kannst es auch selber reparieren,schau einfach bei YouTube nach.
Mein Tipp: Kauf dir das Ersatzteil neu,denn man weiß ihn wie lange das gebrauchte Teil hält.
Meiner meinung nach ist dein Laser defekt und deswegen dreht sich auch der motor nicht.
War bei meiner 60 GB auch so hab mir auch erst den motor gekauft und trotz neuem motor ging es nicht.
Hab mir dann den ganzen schlitten bestellt mit Motor und Laser , eingebaut und siehe da alles hat wieder perfekt funktioniert. ( natürlich neu , gebraucht würde ich auch nicht empfehlen)
Referenz-URLs