KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSN Account gehackt von alten Clan
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute. Hab da mal ne Frage. Mein PSN Account wurde von meinem alten BF3 Clan gehackt (grundlos). Dadurch das die schon mehrmals unangenehm bei uns auf der Clanpage auffällig waren und ich nich der erste bin der von dennen gehackt wurde, wird Anzeige entgültig erstattet. Meine Frage ist jetzt, wenn das wirklich 100% stimmt das die das waren, was kann auf die dann zukommen ?

Und eine sekundär Frage: Was wäre wenn die es nich wären und sie einen anderen ausfindig machen der das war ? Was würde der für eine Strafe bekommen ?

Wäre mit jeder Hilfe echt zufrieden weil die gehören echt mal Angezeigt.
*Push*
Vor einigen Jahren wurde in DE mal der Sogennante "Hackerparagraph" eingeführt. Den kenne ich jetzt aber ned auswendig (wäre eher was für alex ^^)
Kannst dich ja ma einlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraf

BTW: Lang nedmehr gesehen Greenie ^^
Ich würd's entweder als Diebstahl oder Sachbeschädigung werten, aber wirklich sicher kannst du dir wie immer nur sein, wenn Alex sich das anschaut.

LG

notepass :
Vor einigen Jahren wurde in DE mal der Sogennante "Hackerparagraph" eingeführt. Den kenne ich jetzt aber ned auswendig (wäre eher was für alex ^^)
Kannst dich ja ma einlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraf

BTW: Lang nedmehr gesehen Greenie ^^


Musst aber bedenken, ich bin Österreicher Big Grin ka obs den da auch gibt.

Joa stimmt xD

Dein Account wurde Gestohlen, Das sie es waren ist nur ein Verdacht, den du mit Angeben kannst.
Im prinzip verläuft die Anzeige gegen Unbekannt, und viel dabei herrauskommen wird da nicht.

es sei denn du hast Sony auf deiner Seite, und die kooperieren mit der polizei Anhand IP Adressen, etc.
ist aber sehr Schwammig das ganze..

Was auf sie zukommen wird...
Naja, sie müssen dir dan Acc so wieder zurückgeben wie der war...möglicherweise kannste noch ne Entschädigung fordern...und wenn der diebstahl bewiesen ist, und diese leute nicht zum ersten mal aufgefallen sind kanns sogar bis zu einer Haftstrafe kommen.
Nja sie fallen nich zum ersten mal auf. Heute kamen die sogar bei unserer Clanseite irgendwie in den Internen Bereich rein welchen nur Mitglieder des Clans sehen und kommentierten uns wieder einmal und kamen uns blöd rüber. Vor ner halben Stunde machte ich sogar die Entdeckung auf meinem E-Mail Account das jemand versucht hat meinen alten Steam Account zu hacken was aber erfolglos für sie war. Tja sie versuchen jetzt alles schon. Wenn sie so weitermachen wirds eh nur noch schlimmer für sie oder wie seht ihr das ?
Mag jetzt blöd klingen, aber ich denke nicht dass es die Polizei groß kümmern wird. Allein schon weil es sich um nichts handelt was man wirklich antasten, oder sehen kann. Zudem ist es schwer bis garnicht nachvollziehbar, was die dort gemacht haben (schließlich sitzen alle Angehörigen des Clans hinter einem Rechner).

Der Schaden ist privat und virtuell, da ists schwer irgendwelche Forderungen an die Polizei zu setzen. Die würde eh nichts unternehmen, Anzeige erstatten ist nur unnötige Zeitverschwendung. Natürlich ist die Sache ärgerlich, trotzdem wäre es klüger sich iwie an den Accountbetreiber zu wenden (auch wenn die Verbindungen dorthin hoffnungslos ausgeschöpft sind).
Der Sony Servicentyp hat mir gesagt ich soll Anzeige machen damit der Account für diejenigen nichmehr zugänglich ist. Ich hab ja selber keine Ahnung was passieren wird weil in Österreich sind manche Gesetze anders als in Deutschland. Keine Ahnung ob sich jetzt diese Sache auf Deutscher oder Österreichischer Gesetzbasis befindet.
Referenz-URLs