KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Samsung I9250 Galaxy Nexus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy.

Ich war mir eigentlich schon ziemlich sicher bei der Auswahl. Es sollte das Galaxy S3 werden.

Doch nun bin ich auf der Galaxy Nexus ( http://www.dein-handy.de/samsung-i9250-galaxy-nexus-titanium-silver.html ) gestoßen, welches ich eigentlich vorher gar nicht kannte.

Und das sieht ebenfalls sehr gut aus. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Nexus im Vergleich zum S3 abschneidet?

Das Nexus ist ja nochmal 100 € billiger.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Es ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Das Galaxy Nexus ist jetzt schon fast 1 Jahr alt und war sogar damals nicht das High-End Gerät von Samsung, sondern "nur" mit dem Galaxy SII gleichauf.
Das SIII ist dagegen erst vor nicht mal einem halben Jahr erschienen und hat den neuen Prozessor von Samsung eingebaut.

Wenn es dir nicht auf die Geschwindigkeit ankommt musst du besonders beachten, dass das Nexus direkt von Google mit Updates versorgt wird und die deshalb in der Regel spätestens 1 Woche nach Ankündigung erhält. Das SIII hat zumindest in Deutschland noch kein Update auf Jelly Bean bekommen.

Wichtig ist vielleicht auch noch das das SIII einen MicroSD Steckplatz hat, das Galaxy Nexus aber nicht.

Du musst halt schauen was dir wichtiger ist. Schneller Prozessor und SD-Karte, oder schnelle Updates und dafür ein wenig langsamer, aber deutlich billiger.
ein freund von mir hat das galaxy nexus ... der leistungs aspekt is quatsch (find ich) ... wer braucht ein quad core im handy Ó_ò ? ... was sehr von vorteil ist sind die direkten updates von google (was sich aber auch schön lösen lässt wenns cyanogen mod für dein handy gibt ... hat das s3) ... die fehlende sd karte ist aber schon ein gewisses problem ... wenn du mehr als 8 gig musik gern dabei hast ... naja hast du halt gelitten ;P ...

was ich empfehlen kann ist das motorola razr ... bzw. das razr maxx ... hab ich (also das razr) ... bald kommen auch die neuen razr modelle (m, hd und i) ... sind auf jeden fall ein blick wert
Ich habe selber das Galaxy Nexus und kann das Ding nur uneingeschränkt empfehlen!
Der große Vorteil gegenüber dem s3 ist zum einen, dass es WESENTLICH billiger ist such mal ich habe meins für knapp unter 300€ bekommen!
Ein weiterer - und für mich ausschlaggebender - Vorteil ist, dass das ding direkt von Google ist. Sämtliche Anbieter die Android auf ihren Geräten verwenden klatschen da ihre eigene Oberfläche drauf um das Ding "Besser" zu machen was in meinen Augen jedoch immer total daneben geht und dazu meißt auchnoch verdammt schlecht aussieht, besonders bei Samsung mit ihrer TouchWiz Oberfläche.
Und allen ernstes...n QuadCore im Handy? Wozu.....ich komme eigentlich von iOs und für mich ist ein absolut flüssiges Betriebssystem absolut pflicht und dank JellyBean (welches auf dem s3 noch nichtmal zu haben ist) ist das eines der schnellsten Handys dass ich bisher gesehen habe. Du bekommst halt alle updates als erster und Google unterstützt die Nexus Handys auch über riesig lange Phasen hinweg und schneidert ihnen die Betriebssysteme im prinzip auf den Leib sodass du von einem Nexus wesentlich länger etwas haben wirst als vom s3Wink
Einziger nachteil ist wie von Jonny0815 bereits erwähnt der fehlende Speierkartenslot da muss man halt mal n bisschen haushaltenWink
Aber alles in allem eine absolute Kaufempfehlung!!
16GB ist vollkommen ausreichend, für Musik und Apps. Filme sind immer so eine Sache, unterwegs hab ich sowieso keine Zeit Filme oder zig Serien zu gucken. Das einzige was mich stört ist das eingebaute GPS Modul. Mein Nexus 7 findet 10 Sats innerhalb des Gebäudes wärend das Nexus gar keins findet. Nur unterm freiem Himmel u/o mit WiFi/3G. Aber das liegt wohl an Samsung selbst.
Referenz-URLs