KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sparkonto?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, ich wohne ImRuhrpott (NRW) und würde gerne mein Geld Sinnvoll Sparen, nichtnur aufn Girokonto versauern lassen.


Da die Banken größtenteils nur ihr Angebot repräsentieren, und zu haben wenn ich feierabend hab (xD), wollte ich mal hier fragen.

Wenn jemand schon erfahrung oder Hinweise für mich hat, nur raus damit.
Der Rest kann ab jetzt aufhören zu lesen ^^

1. Welche/s Bank/Institut wäre für mein Sparkonto am besten geeignet? (Zinsen, etc.)

2. Wie siehts Momentan aus? Wie stehen die Zinsen gesamt?

3. Wo gibts momentan Angebote die sich lohnen? Ohne Fallen, etc.

4. Nochwas wichtiges was ich beachten sollte?
Dein Sinnvolles sparen rentiert sich nur wenn du mehrere Tausend Euro auf dem Konto hast ansonsten kommt da eh nicht viel bei raus Big Grin
Machst du noch Ausbildung oder Schule? Dann lohnt sich das so gut wie gar nicht^^

TheGFTproductions :
Dein Sinnvolles sparen rentiert sich nur wenn du mehrere Tausend Euro auf dem Konto hast ansonsten kommt da eh nicht viel bei raus Big Grin
Machst du noch Ausbildung oder Schule? Dann lohnt sich das so gut wie gar nicht^^


Ausbildung, in 3 Monaten Geselle, Mehrere Tausend sind auch da, nur versauern die aufn Girokonto

sorry aber ich denke du stellst die frage im falschen forum hier sind leider sehr viele jugendliche unterwegs die meisten davon haben eigentlich auch nicht viel ahnung (mich eingeschlossen) am besten du fragst in einem forum nach die sich darauf spezialisiert haben oder du gehst zur mehrern banken und lässt dich beraten und danach kannst du dir ja ein angebot aussuchen was für dich am meisten passt

renes2 :

TheGFTproductions :
Dein Sinnvolles sparen rentiert sich nur wenn du mehrere Tausend Euro auf dem Konto hast ansonsten kommt da eh nicht viel bei raus Big Grin
Machst du noch Ausbildung oder Schule? Dann lohnt sich das so gut wie gar nicht^^


Ausbildung, in 3 Monaten Geselle, Mehrere Tausend sind auch da, nur versauern die aufn Girokonto


Okay wenn du in 3 Monaten geselle bist lohnt sich das schon eher^^
Du musst mal auf Check24.de oder so gucken.
Auf jedenfall wäre ein Vergleichsportal bestimmt nützlicher als hier zu Fragen weil wie gesagt sich hier nicht so viele damit auskennen Wink

nightmareruffy :
sorry aber ich denke du stellst die frage im falschen forum hier sind leider sehr viele jugendliche unterwegs die meisten davon haben eigentlich auch nicht viel ahnung (mich eingeschlossen) am besten du fragst in einem forum nach die sich darauf spezialisiert haben oder du gehst zur mehrern banken und lässt dich beraten und danach kannst du dir ja ein angebot aussuchen was für dich am meisten passt



Anscheinend kannst du(und dein bedanker) nicht Lesen, daher nochmal das Quote:

Zitat:
Der Rest kann ab jetzt aufhören zu lesen ^^


Aber dennoch Danke für deinen beitrag.

Ein Größerers Danke geht natürlich an GFT Smile!

Also ich kenn mich damit gut aus.
Erstens muss ich dir leider sagen, dass die Zinsen so niedgrig wie seit ca. 10 Jahren sind. Du bekommst z.B. Für einen Sparkassenbrief ca. 1,5%. 2008 waren es noch 4,5. Also ist es im Moment die schlechteste zeit, um Geld längerfristig und vor allem fest anzulegen. Ich Rate dir deshalb zu einem tagesgeldkonto.
Da hast du zwar meistens weniger Zinsen als bei einer festgeldanlage (meistens1,3-10 Jahre), aber du kommst immer an dein Geld. Bei einer festgeldanlage hast du oft eine Kündigungsfrist von bis zu einem Jahr. Lehrer
Abschließend lässt sich leider sagen, dass die Zinsen aktuell sehr sehr niedrig sind, jedoch hast du insofern recht, dass man das Geld nicht einfach so herumliegen lassen sollte.

Hoffe ich konnte helfen Wink
Referenz-URLs