KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vater gegen Willen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bin's mal wieder mit einer vielleicht nicht all zu blöden Frage diesmal. Vielleicht erscheint sie doch leicht blöd, aber ich finde die Frage sehr sinnvoll^^

Was wäre wenn...
ich zum Beispiel mit meiner Freundin schlafe und wir Verhüten mit einem Kondom
ABER...
nachdem wir miteinander geschlafen haben reißt sie das Kondom an sich und macht etwas bestimmtes damit (ihr wisst was ich meine), ...damit sie schwanger wird


Wie sieht da Lage danach aus bezüglich Kindergeld und all dem Mist? ^^
Darf ich sie gesetzlich dazu zwingen abzutreiben?


BTW ich musste ja ein bisschen umformulieren damit es jugendfrei ist Wink Big Grin

Hoffe auf Antworten xD
Siehe Boris Becker Smile
du musst wohl oder übel für das kind sorgen / unterhalt usw... es dürfte schwer sein das gegenteil zu beweisen ^^ selbst wenn es so ist!

zum kindergeld, das musst du nicht zahlen das kommt vom staat.. du meinst unterhalt Smile und ja soweit ich weiß musst du das zahlen

zur abtreibung darfst du sie nicht zwingen.. das muss freiwillig ihrerseits geschehen ... du kannst es ihr nur vorschlagen, wobei ich stark bezweifle das sie das machen will da sie ja diese sau dumme aktion durchführte Big Grin
man kann niemanden zwingen abzutrieben. Wenn es von dir ist, musst du zahlen, egal wie sie es empfangen hat
Nenn dich Jámal und fang in Jamaica ein neues Leben an. Smile

Spaß beiseite, Also so wie ich das kenne wird vor Gericht geeinigt, ob du einverstanden bist mit der Vaterschaft und ob du auch das Kindergeld zahlen willst.

Das mit dem Abtreiben, wenn beide einverstanden sind, kann abgetrieben werden. Wenn allerdings nur du einverstanden bist, dann kommt das wieder mit der Vaterschaft.

Aber ich bin mir nicht sicher, ich würde mich lieber an jemand anderen wenden. Wink
Thx schonmal für die Antworten. Vielleicht sagt ja Alex noch was dazu der weiß imemr am besten Bescheid Smile

voddy :
zur abtreibung darfst du sie nicht zwingen.. das muss freiwillig ihrerseits geschehen ... du kannst es ihr nur vorschlagen, wobei ich stark bezweifle das sie das machen will da sie ja diese sau dumme aktion durchführte


durchgeführt hat noch keiner was aber sie wünscht sich so sehr ein kind von mir und ich stecke noch in der Ausbildung. Sie meinte es sei ja kein problem das den Eltern beizubringen, wir würden einfach sagen das Kondom wäre geplatzt...
Ich weiß sie wäre eine Hammer Mutter, wir kümemr uns viel um ihren kleinen 2 jährigen Bruder. (ihre Mutter hat so spät noch ein kind bekomm, deswegen ist er so jung Wink )
Ich werde mal versuchen ihr beizubringen das es jetzt noch zu früh ist da ich ja noch kein volles gehalt verdiene..
Ich hoffe das beste kommt bei raus aber meine Frage von oben interessiert mich trotzdem noch Wink

In so einem Jungen alter ein Baby ... Ich hoffe ihr wisst das ein Baby viel viel viel mehr Arbeit ist, als ein 2 Jähriger. Wink
Wenn ihr es euren Eltern sagt, sollte es nicht wie ein Missgeschick anhören. Das wird sich für euer Kind, falls du eins bekommst, ziemlich Scheiße anhören, wenn ihr sagt, dass euer Kondom zerplatzt ist.
Wenn du etwas aus der Kindessicht lesen willst, lies dir das Buch "Slam" durch. Dieses gibt es auf Englisch und Deutsch zu kaufen. Das Thema ist vor Allem für Jugendliche ganz spannend. Dies war unsere letzte Englisch Lektüre. Dort werden zwei 16 jährige Teenager schwanger.

Das mit dem Unterhalt ist so eine Sache, denn Unterhalt wird nur verlangt, wenn einer von euch das Sorgerecht gewinnt, aber den Unterhalt kann man problemlos umgehen. Mein Vater zahlt seit 13 Jahren kein Unterhalt und dies ist kein Problem für mich, aber für meine Mutter ist es ein Problem siesta

Storm :
Das mit dem Unterhalt ist so eine Sache, denn Unterhalt wird nur verlangt, wenn einer von euch das Sorgerecht gewinnt, aber den Unterhalt kann man problemlos umgehen. Mein Vater zahlt seit 13 Jahren kein Unterhalt und dies ist kein Problem für mich, aber für meine Mutter ist es ein Problem siesta


Das heißt wenn wir uns nicht trennen muss ich kein Unterhalt zahlen? Ich kenne mich mit Unterhalt nicht so aus^^

Das mit dem Unterhalt wüsste ich gerne wie man das umgehen kann, außer man ist Arbeitslos oder flüchtet ins Ausland.

Wenn der Kindesvater selbst noch ein Kind ist haften die Eltern, solange bis er selber alt genug ist Unterhalt zu zahlen. Bis dahin löhnen die Mami und der Papi.

Hat man ein Kind hat Mann kein Leben mehr solange man Unterhalt zahlen muss. Die Alte hat immer die Hand im Portmonee.
Auszug aus der Düsseldorfer Tabelle:

1. bis 2. Kind 0-5 6-11 12-17 ab 18
1.Vedienst bis 1500 225€ 272€ 334€ 304€

Das ist der kleinste Satz den Mann zahlen darf, Selbstbehalt ist 950€ wenn man arbeitet und 770€ wenn man arbeitslos ist. Kann aber alles unter bestimmten Umständen noch gekürzt werden. Immer schön überlegen ob man rein hält!

TheGFTproductions :

Storm :
Das mit dem Unterhalt ist so eine Sache, denn Unterhalt wird nur verlangt, wenn einer von euch das Sorgerecht gewinnt, aber den Unterhalt kann man problemlos umgehen. Mein Vater zahlt seit 13 Jahren kein Unterhalt und dies ist kein Problem für mich, aber für meine Mutter ist es ein Problem siesta


Das heißt wenn wir uns nicht trennen muss ich kein Unterhalt zahlen? Ich kenne mich mit Unterhalt nicht so aus^^


So sieht es aus. Solange ihr es nicht im Gerecht ausfechtet, muss noch keine Unterhalt zahlen. Diese Definition habe ich gelernt.

Man muss aber den Unterhalt nachzahlen wenn man der Vater ist.
Selbst wenn das passieren könnte, denke ich nicht dass es bis zur Vaterschaft kommt, bzw. dass das überhaupt passiert ist schon sehr unrealistisch! Storm hat fast alles schon gesagt, die Vaterschaft muss erst vor Gericht aufgeklärt werden. Solltest du gewinnen, muss sie das Kind allein erziehen oder sie lässt es abtreiben. Verlierst du, bist du somit der Vater und musst für das Kind sorgen bzw. den Unterhalt zahlen.

Warten wir aber erstmal ab, was Alex dazu sagt...
Ihr habt Vorstellungen :-)

Wenn er eine schwängert muss er dafür gerade stehen
In dem Fall hätte er sie nicht geschwängert. Wenn sie sich das Kondom unter den Nagel reißt und sie damit das macht, was man macht um schwanger zu werden und zwar OHNE die Hilfe des Mannes (klingt blöd ist aber so), dann kann er vor Gericht gg. eine mögliche Schwangerschaft klagen. Wenn er verliert, dann muss er dafür grade stehen, ansonsten nicht.
Ihr habt Sorgen. Einfach das Kondom woanders entsorgen und die Sache ist erledigt. Kein Streit, kein Gericht, keine Unterhaltszahlungen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs